Colin Byrne, CEO Weber Shandwick EMEA, gab
vergangene Woche bekannt, dass Weber Shandwick Melinda Eskell als
neue Head of Digital and Integrated Communications Europa gewinnen
konnte. So will Weber Shandwick einen weiteren Schritt bei der
Umsetzung seiner digitalen Bench Strategie gehen und seine
Führungsrolle in der EMEA Region stärken. Eskell wird von Amsterdam
aus als Teil des EMEA Senior Leadership Team tätig sein.
Die gebürtige Australierin lebt seit 2005 in Amsterdam und hat in
ihrer beruflichen Karriere Senior Brand Leaderhip Positionen von
globalen Marken wie Heineken und Unilever innegehabt. In ihrer
letzten Agenturposition war sie für Strawberry Frog Amsterdam als
Managing Director verantwortlich. Zu ihren jüngsten
Karrierehöhepunkten gehört auf Kundenseite die Einführung von
digitalen Innovationen in Heinekens Marketing Mix und die
Implementierung der globalen Kommunikation von Knorr im digitalen
Raum. Auf Agenturseite hat Eskell eine digitale Plattform für Pampers
auf mehreren Märkten betreut und war für die Entwicklung und
Einführung von „Hello Tomorrow“, einer neuen integrierten globalen
Markenplattform für Emirates, verantwortlich.
„Wir sind hocherfreut eine so erfahrene Führungskraft wie Melinda
in unserem wachsenden Digital Team willkommen zu heißen, die dazu
noch eine erstklassigen Erfolgsbilanz auf Agentur- wie Kundenseite
hinsichtlich digitaler und integrierter Kommunikationsleistungen
aufweisen kann“, sagte Colin Byrne. „Diese neue Position wird uns
dabei helfen unsere führende Position im Digitalbereich auszubauen
und uns auch gegenüber unseren Kunden entsprechend zu positionieren.
Wir werden Weber Shandwick weiter zu einer Engagement Agentur
ausbauen und kontinuierlich unsere Bandbreite an innovativen,
kreativen und einflussreichen digitalen Aufträgen erhöhen.“
Eskell wird gemeinsam mit dem Chief Digital Strategist James
Warren sowie digitalen Practice Leadern und Country Managern das
operative Konzept für digitale Leistungen in Europa vorantreiben und
die Division leiten. Sie wird die unerlässliche Brücke zwischen
digitalen Spezialisten und Kern-PR Teams schlagen und neue Richtungen
aufweisen, um Digitale und Drive Engagements für Kunden zu schaffen.
„Ich bin begeistert zu einem so globalen Leader in der digitalen
Welt zu stoßen und freue mich darauf einflussreiche, kreative Arbeit
für Weber Shandwick EMEA beizusteuern, die echte Konversationen
vorantreibt und das Engagement für Kunden von Weber Shandwick
erhöht“, sagt Eskell.
Über Weber Shandwick Digital
Die Digital Practice von Weber Shandwick ist ein schnell
wachsendes Netzwerk innerhalb der Agentur, zu dem mehr als 500
digitale, Social Media und Content Spezialisten gehören. Das
Unternehmen hat zahlreiche Branchenawards gewonnen und wurde von
Mashable als einer der besten vier Arbeitgeber für „Social Media
Professionals“ ausgezeichnet. Die Agentur hat sich durch seine
firmeneigenen entwickelten Methoden, theoretischen Modelle und deren
Anwendung als Innovator positioniert. Sie hat vor kurzem Mediaco
gelauncht, ein digitales Unit für umfassendes und professionelles
Brand Publishing. Der Social Media Krisensimulator FireBell ist eine
preisgekrönte Software, die es Kunden ermöglicht in Echtzeit
PR-Krisensituationen offline auf verschiedenen Social Media
Plattformen zu simulieren. Darüber hinaus hat die Firma Content
Fusion eingeführt, eine Herangehensweise, die für jede Organisation
individuell das Storytelling Ecosystem definiert und anerkennt, dass
Geschichten für jedes Format und innerhalb von traditionellen,
digitalen, sozialen Medien und unternehmenseigenen Kanälen
unterschiedlich erzählt werden müssen.
Weber Shandwick ist eine der international führenden
Kommunikationsagenturen mit Niederlassungen in 81 Ländern. Die
Agentur gewann zahlreiche Auszeichnungen für innovative und kreative
Kampagnen und wurde 2012 unter anderem vom Holmes Report als
Erstplatzierte des „Creative Index“ zur „Global Agency of the Year“
und „Most Creative PR Firm in the World“ sowie von PR News zur
„Digital PR Firm of the Year“ gekürt. An den deutschen Standorten
Berlin, Frankfurt, Köln und München bietet Weber Shandwick
strategische Beratung sowie Planung und Umsetzung integrierter
Kommunikationsdienstleistungen in den zentralen Geschäftsbereichen
Consumer, Corporate, Technology, Public Affairs sowie Healthcare und
Krisenkommunikation. Mit einem umfangreichen Erfahrungsschatz in
Social Media Communications und Digital Marketing positioniert sich
das Unternehmen als erfolgreicher Engagement Treiber. Weber Shandwick
gehört zur Interpublic Group (NYSE: IPG). www.webershandwick.de
Pressekontakt:
Contact: Sylvia Henn
Company: Weber Shandwick
Phone: +49 (0)221 949918 61
Email: shenn@webershandwick.com
Weitere Informationen unter:
http://