Mercedes-Benz Bank erhöht Zinsen für Geldanlagen

Die Mercedes-Benz Bank erhöht zum 15. April 2011 die Zinsen für Festzinskonten und Sparpläne. Beim einjährigen Festzinskonto steigt der Zinssatz um 15 Basispunkte auf 1,95 Prozent p.a., bei zwei Jahren Laufzeit um 30 Basispunkte auf 2,6 Prozent und bei sechs Jahren Laufzeit ebenfalls um 30 Basispunkte auf 3,3 Prozent pro Jahr.
Beim Mercedes-Benz Bank Sparplan klettern die Zinsen für die jeweiligen Laufzeiten auf dieselben Werte. Hinzu kommt ein sogenannter Autobonus von vier Prozent auf die geleisteten Sparraten, wenn der Kunde mit dem angesparten Geld einen Neuwagen der Marken Mercedes-Benz oder smart über die Mercedes-Benz Bank finanziert oder least. Der Sparplan kann mit monatlichen Raten von 50 bis 400 Euro abgeschlossen werden.
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.mercedes-benz-bank.de
Über die Mercedes-Benz Bank
Die Mercedes-Benz Bank AG mit Sitz in Stuttgart ist ein Tochterunternehmen der Daimler Financial Services AG, dem in weltweit mehr als 40 Ländern operierenden Finanzdienstleister des Daimler-Konzerns. Sie gehört mit rund 1.400 Mitarbeitern zu den führenden Autobanken in Deutschland und bietet ihren 1,2 Millionen Kunden finanzielle Mobilität und Sicherheit. Mit einer umfassenden Leistungspalette von Finanzierung, Leasing, Versicherungen und Flottenmanagement unterstützt die Mercedes-Benz Bank den Absatz von Daimler-Fahrzeugen. Im Direktbankgeschäft offeriert sie Tagesgeld, Festzinskonten, Sparpläne sowie ausgewählte Fonds und Zertifikate. Das Mutterunternehmen Daimler Financial Services betreute zum Ende des Jahres 2010 ein weltweites Vertragsvolumen von 63,7 Milliarden Euro. Davon entfielen auf die Mercedes-Benz Bank 16,1 Milliarden Euro.