Merz Pharma auf dem World Congress of Dermatology

Vom 8. bis 13. Juni 2015 verwandelte sich die kanadische Metropole Vancouver zu einem Zentrum für die gesamte Dermatologie-Branche. Mehr als 11.000 Experten und Wissenschaftler aus den Bereichen chirurgische, medizinische und kosmetische Dermatologie trafen sich im Vancouver Convention Centre zum „World Congress of Dermatology“. Ein Highlight des weltweit bedeutendsten Dermatologie-Kongresses bildete neben dem wissenschaftlichen Vortragsprogramm die begleitende Messe, auf der führende Dermatologie-Anbieter ihre Produkte und Lösungen präsentierten.

Passend zur neuen Strategie von Merz Pharma setzte die Agentur Jazzunique das Konzept „Merz Gallery of Aesthetics“ mit einer ästhetischen Foto-Ausstellung um, die im Rahmen des Messeauftritts zum „World Congress of Dermatology“ vorgestellt wurde. Das Ästhetik- und Pharma-Unternehmen ist auf ästhetische Behandlungen spezialisiert, die die Verlangsamung des Alterungsprozesses unterstützen und das natürliche Aussehen optimieren. Primäre Zielgruppe von Merz waren bisher Fachärzte, die die Kunst der ästhetischen Hautbehandlungen beherrschen. Um einen „Pull-Effekt“ zu erzielen, sollen nunmehr die Patienten stärker in den Fokus gerückt werden.

Nach dem Motto „Let us inspire you!“ produzierte Jazzunique eine einzigartige Fotoserie von echten Patienten in Toronto und Montreal. Mit Geneviève Caron engagierte die Agentur für Erlebniskommunikation eine renommierte Fotografin aus Toronto, deren unverwechselbare Bilder eine puristische Realität einfangen, die von Minimalismus, Leichtigkeit und Zurückhaltung geprägt ist. Ihre Porträts zeigen die unterschiedlichen Persönlichkeiten auf sehr natürliche, nicht verschönernde Art. Die Gesichter spiegeln die hohe Zufriedenheit und die optimalen Ergebnisse wider, die durch die nachhaltige Behandlung mit Merz Aesthetics Produkten erzielt werden können.

Speziell für die Messe realisierte Jazzunique elf großformatige Porträts und verantwortete das Design und die Bereitstellung der begleitenden Kommunikationsmittel. Ein Booklet, Postkarten und 10.000 Einladungen, die in die Delegate Bags eingebracht wurden, sowie eine entsprechende Website mit Projektbeschreibung wurden in kürzester Zeit gestaltet, abgestimmt, gefertigt, verschifft und gelauncht. Die internationale Kooperation mit Merz Deutschland und Kanada, Barzilai Messedesign und Bauleitung aus Israel, Messebauern aus Ungarn und künstlerischem Konzept von Jazzunique aus Deutschland erzielte aufgrund der Besonderheit des Messeauftritts viel positive Aufmerksamkeit und war damit ein voller Erfolg für Merz Aesthetics.