Messe Stuttgart baut Bereich Gastveranstaltungen aus: Manuela Walter verstärkt das Team Marketing&Sales

Messe Stuttgart baut Bereich Gastveranstaltungen aus: Manuela Walter verstärkt das Team Marketing&Sales

Manuela Walter unterstützt ab sofort das Team Marketing & Sales der Messe Stuttgart. Die neue Salesmitarbeiterin mit einem Universitätsabschluss in allgemeiner Rhetorik und Erwachsenenbildung ist vor allem für die Akquisition von Veranstaltungen im ICS Internationales Congresscenter Stuttgart verantwortlich. Des Weiteren ist sie Ansprechpartnerin für Unternehmen und Event-Agenturen. „Frau Walter wird uns dabei helfen, gemeinsam mit Veranstaltungsplanern und Messeorganisatoren maßgeschneiderte Raumkonzepte unter Einbeziehung aller Event-Locations innerhalb des Geländes der Messe Stuttgart anzubieten. Sie leistet somit einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Veranstaltungen“, sagt Stefan Lohnert, Bereichsleiter Gastveranstaltungen.
Mit der Verstärkung des Marketing & Sales Teams kann der Bereich Gastveranstaltungen nun noch flexibler und individueller auf die Anforderungen des Marktes und der Kunden reagieren. Die Vielfalt des Raum- und Hallenangebots der Messe sowie die attraktive Destination Stuttgart bieten dafür perfekte Voraussetzungen.
Vielseitige und serviceorientierte Ausrichtung
Neben Manuela Walter setzt sich das Team Marketing & Sales im Bereich Gastveranstaltungen der Landesmesse Stuttgart aus drei weiteren Personen zusammen.
Karolin Simon ist seit Sommer 2010 die Ansprechpartnerin für Verbände und Organisationen. Mit dem Bereich Messen, Incentives, Kongresse und Events (MICE) ist die Diplom-Betriebswirtin vertraut: Vor ihrem Einstieg bei der Messe Stuttgart koordinierte sie mehrere Jahre als Projektleiterin eines Kultur- und Kongresszentrums unterschiedlichste Veranstaltungen.
Corina Lang ist seit Oktober 2011 Teil des Fachbereichs. Zu ihren Aufgaben gehört unter anderem die Akquisition von Gastmessen und Veranstaltungen, die in den Messehallen und vermietbaren Sonderflächen stattfinden. Die Diplom-Betriebswirtin hat bereits während ihres Studiums internationale Event-Erfahrung gesammelt und ist seit 2007 im Bereich Gastveranstaltungen tätig. Vor ihrem Wechsel in den Bereich Marketing & Sales war sie als Projektleiterin im ICS aktiv.
Claudia Döttinger, die Anfang 2012 aus der Elternzeit zurückkehrte, kümmerte sich bereits in der Bauphase der Neuen Messe um die Vermarktung des ICS. Die Diplom-Betriebswirtin greift auf eine langjährige Erfahrung in der Veranstaltungsbranche unter anderem in Berlin und Düsseldorf zurück. Frau Döttinger ist ab sofort für das Marketing im Bereich Kongresse und Events zuständig.

Die Messe Stuttgart und das angeschlossene ICS Internationales Congresscenter Stuttgart haben sich bereits einen Namen als hervorragende Messe-, Kongress- und Event-Location gemacht. Das erst 2007 eröffnete Messegelände bietet insgesamt 105.200 m² Ausstellungsfläche. Das L-Bank Forum (Halle 1) gehört mit 20.900 m² und einer zusätzlichen umlaufenden Galerie mit einer Fläche von 5.900 m² zu den größten Event- Hallen Deutschlands. Weitere sieben Hallen mit je 10.500 m² bieten Platz für Messen, Ausstellungen und Events jeglicher Art. Abgerundet wird das Portfolio durch das ICS Internationales Congresscenter Stuttgart, welches mit der Multifunktionshalle C2 mit 4.900 m² Fläche und 33 flexibel nutzbaren Räumen eine Vielzahl von Nutzungsmöglichkeiten und Platz für bis zu 10.000 Personen bietet.

Weitere Informationen unter:
http://