
Emmerich: Am 11.04.2025 wurde der Geschäftsführer und Gesellschafter des Emmericher Traditionsunternehmens Hantermann GmbH & Co. KG in Bonn offiziell in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen.
Dem Senat gehören führende Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Kultur sowie Repräsentanten aus Politik, Diplomatie und des öffentlichen Lebens an. Aufgabe des Senats ist die Einbringung von Wissen und Erfahrung aus diesen Bereichen. Sie sind in besonderer Weise für die Umsetzung der Verbandsziele verantwortlich und repräsentieren den Senat der Wirtschaft in der Öffentlichkeit. Gemeinsam mit dem wissenschaftlichen Rat bilden sie die „Denkfabrik“ des Senats und entwickeln zukunftsfähige Lösungen zu Förderung der nationalen und internationalen Wirtschaft. Sie wirken mit bei der Information und Beratung von Entscheidungsträgern in Politik und Behörden auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene.
Michael Hantermann ist seit 2016 Geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens, welches 1957 von Franz Josef Hantermann gegründet wurde. Die Kernkompetenz des mittelständischen Unternehmens mit Niederlassungen im europäischen Ausland liegt in der Produktion und dem Vertrieb von meist individueller und nachhaltiger Einwegtischwäsche. Hantermann engagiert sich seit Jahrzehnten in diversen Fachverbänden wie der HDV und der FBMA und ist einer der Hauptsponsoren des Deutschen Hotelnachwuchs Preises (DHNP).