MINI Deutschland bringt den MINI John Cooper Works in dem ersten Multiplayer 3-D-Racegame in Konsolenqualität auf Facebook. Das Spiel ist auf der vor kurzem gelaunchten Facebook Seite von MINI Deutschland unter www.facebook.de/MINI.Deutschland zu finden. Ziel ist es, sich durch Qualifikationsrunden mit verschiedenen MINI Modellen quer durch München für das virtuelle MINI Challenge-Finale im Olympiastadion zu qualifizieren. Zu gewinnen gibt es Tickets für das DTM Showevent im Münchner Olympiastadion.
Unter dem Motto „Life is a Race.“ wird die Zielgruppe in die Erlebniswelt des mit 211 PS stärksten Serienfahrzeuges von MINI entführt. Die breit angelegte Kampagne zum MINI John Cooper Works findet in vier aufeinander aufbauenden Phasen auf den großen Social Media Plattformen, in klassischen Onlinekanälen, aber auch offline bei den MINI Händlern statt.
Die vier Kommunikations-Phasen der Kampagne bestehen aus dem 3-D-Racegame, einem Online-Gewinnspiel „Der Große Preis von San Memo“, einem Key-Visual, das sich vollautomatisch aus Bannern als Wallpaper lädt und dem ersten Probefahrt-Reservierungstool auf Facebook.
Gas geben können alle MINI Deutschland Facebookfans ab dem 8.6.2011.
Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von 1,46 Millionen Automobilen und über 110.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.