Mirapodo zählt sich mit über 150 Marken und einem Sortiment von mehr als 5000 unterschiedlichen Schuhen im Lager bereits zum Launch zu den größten Online-Schuhshops Deutschlands. Das Angebot des Online-Shops umfasst Topmarken wie Hugo Boss, Adidas, Nike, Puma, Asics, Buffalo London, Diesel, G-Star, Tamaris, Lloyd, Gabor, Pura Lopez, Geox.
Auch die Zahl der Fans der Mirapodo-Seite auf Facebook steige kometenhaft: So haben sich nach Angaben der Mirapodo GmbH schon vor dem offiziellen Start des Schuhshops knapp 10000 Fans registriert. Und den Twitter-Beiträgen des Unternehmens folgten mehr als 1000 Schuh-Begeisterte.
Neben dem breiten Schuhsortiment legt das E-Commerce-Unternehmen Wert auf Kundenservice. So gehören 100 Tage Rückgaberecht, Service-Zeiten von 8-20 Uhr, persönliche Beratung durch ein inhousegeführtes Serviceteam anstelle eines Call-Centers und kostenloser Versand bei Mirapodo zu den Standard-Serviceleistungen.
Mirapodo ist ein junges Start-up Unternehmen, das Schuhe, online vertreibt. Das Gründer-Team zeichnet sich durch einschlägige Expertise im E-Commerce, Online Marketing und im Bereich Mode aus. Die Mirapodo GmbH gehört zur Otto Group und ist innerhalb des Konzerns eine 100% Tochter von Baur http://www.baur.de
Der Firmensitz mit 28 Mitarbeitern befindet sich in Berlin. Geschäftsführerin in Berlin ist Dr. Stephanie Caspar. Der Vertrieb erfolgt ausschließlich über die Internetplattform von Mirapodo.
Mit dem Know-how der Otto Group im Hintergrund kann Mirapodo auf jahrelang aufgebautes Wissen rund um Schuhsortimente, Distribution und Bestellabwicklung zurückgreifen. Die gesamte Logistik wird vom Schwesterunternehmen Baur Fulfillment Solutions http://www.baur-fs.de bereitgestellt und abgewickelt.