Die Online-Flut bringt nun also auch den
amerikanischen Handelstanker Macy–s ins Wanken. Die Kunden wandeln
gern durch die alt-ehrwürdigen Warenhaus-Hallen und genießen das
besondere Flair. Ihre Einkäufe tätigen sie aber immer öfter und
offensichtlich lieber im Internet. Die Flaggschiffe der Handelsszene
haben sich zu lange auf ihrem Image ausgeruht. Sie haben es versäumt,
Motorboote auszusenden, um auf die Branchentrends zu reagieren. Doch
in der neuen Handelswelt sind eine peu à peu perfektionierte Präsenz
im Internet und Schnelligkeit nicht alles. Auch der stationäre Handel
muss sich zwingend attraktiv halten, und dafür sorgen, dass die
Besucher nicht nur aus musealen Gründen kommen – und vielleicht auch
vor Ort wieder mehr einkaufen.
Pressekontakt:
Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de