Mitteldeutsche Zeitung: Investition Backwaren-Hersteller Klemme investiert weiter

Der Tiefkühl-Backwarenhersteller Klemme baut seine
Produktion weiter aus. „Wir werden in diesem Jahr 40 Millionen Euro
in zwei neue Produktionslinien investieren“, sagte Vorstand Stefan
Küntzle der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung
(Samstagausgabe). Bereits heute (Samstag) nimmt das
Familienunternehmen aus Eisleben (Landkreis Mansfeld-Südharz)
offiziell zwei neue Backstraßen in Betrieb. 25 Millionen Euro wurden
dafür ausgegeben. Die Firma mit mehr als 1 000 Mitarbeitern
exportiert 40 Prozent ihrer Backwaren. Tiefgekühlte Brötchen,
Croissants oder Brezeln werden in andere EU-Staaten aber auch nach
Japan geliefert.

Im vergangenen Jahr erzielte Klemme nach eigenen Angaben einen
Umsatz von 152,8 Millionen Euro. Dies ist ein Plus von acht Prozent
gegenüber 2009.

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Hartmut Augustin
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