Mitteldeutsche Zeitung: MZ-Kommentar zum Prämiensparen

Die Geldinstitute kündigen frühzeitig
Prämiensparverträge, für die sie einst auf Werbeflyern mit „bis zu
25 Jahre Laufzeit“, lukrativen Prämien und einer gut verzinsten
Anlage geworben haben. Beim Streit mit den Kunden vor Gericht
wollen sie davon nichts mehr wissen. Oma sagte immer, auf deutsche
Firmen sei Verlass, „Made in Germany“ bedeute Qualität. Diesen Bonus
setzen deutsche Unternehmen aufs Spiel. Natürlich können die
Sparkassen argumentieren, dass Kunden bei einer Laufzeit bis zum
Erreichen des höchsten Bonus dennoch ihren Schnitt gemacht haben.
Aber: Wer Berge verspricht, kann seine Kunden nicht mit
Maulwurfshügeln abspeisen.

Pressekontakt:
Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell