Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellerei steigert weiter
den Absatz mit Fruchtseccos. „Wir wachsen in dem Segment der
weinhaltigen Getränke zweistellig“, sagte Unternehmenschef Christof
Queisser der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung
(Samstagausgabe). Er erwartet, dass in diesem Jahr 14 bis 15
Millionen Flaschen verkauft werden. Das Unternehmen hatte 2016 auch
neue Geschmacksrichtungen wie Birne herausgebracht. Den Erfolg
erklärt Queisser mit veränderten Konsumgewohnheiten: „Sekt wird vor
allem zu klassischen Anlässen serviert. Das sind beispielsweise
Geburtstage. Wir merken aber, dass informelle Anlässe wie etwa
Gartenpartys zunehmen. Da werden eher Fruchtseccos getrunken.“ Vor
drei Jahren hatte Rotkäppchen-Mumm die Fruchtseccos auf den Markt
gebracht. Im Jahr 2015 verkauft das Unternehmen insgesamt 253
Millionen Flaschen Sekt, Wein und Spirituosen.
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