Mobile Printing Anwendung von Pressio veröffentlicht

Das Internet wird dank internetfähiger Handys mobiler und die technischen Möglichkeiten eröffnen auch dem Onlinehandel neue Vertriebswege. Durch immer günstigere Tarife gewinnt »Mobile Commerce« an Fahrt und Kunden entdecken die Vorteile des mobilen Einkaufens für sich. Entsprechende Mobilfunkgeräte gibt es schon lange, doch erst mit den Smartphones und Geräten wie dem Iphone wird der Durchbruch gelingen. Größere Bildschirme und intuitivere Benutzerführung erleichtern den Zugang, sodass auch neue Zielgruppen erschlossen werden, die bisher keinen Zugang zum klassischen Internet hatten.

Ebay setzte den Trend zum Mobile Commerce, doch es gibt mittlerweile auch viele andere Dienstleistungen, die bequem von unterwegs abgewickelt werden können. Ein Beispiel dafür ist das Angebot der Druckerei Pressio. Seit 2005 werden Druckprodukte über einen innovativen Ein-Seiten-Shop vertrieben. Dieses Konzept der online Druckkosten-Kalkulation wurde nun auf das Mobiltelefon übertragen. So kann z. B. eine Werbeagentur im Gespräch mit einem ihrer Kunden vor Ort über ein internetfähiges Mobiltelefon die Druckkosten für ein Printprojekt berechnen.
Ist der Kunde mit dem ermittelten Angebot einverstanden, kann auch der Auftrag innerhalb weniger Sekunden direkt über das Handy abgewickelt werden. Die Druckvorlage kann dann z. B. per E-Mail zugesendet werden.

Das Angebot von Pressio zeigt, wie einfach sich auch komplexe Dienstleistungen mobil vermarkten und sich neue Kundenkreise erschließen lassen. Besonders für schnell abzuwickelnde oder kurzfristige Dienstleistungen bietet sich der mobile Vertriebsweg an. Ausprobieren können Sie den Onlinerechner unter der Adresse http://m.pressio.de