Hamburg, 17.11.2010 ? Mehrere Mobilfunk-Provider bieten Tarife mit Kosten-Stopp an. Tariftipp.de hat die Angebote verglichen.
Egal, ob es „Kosten-Stopp“, „Kosten-Airbag“ oder „Pille fürs Handy“ heißt, im Grunde genommen versprechen die Mobilfunk-Provider, dass ihre Kunden nie mehr als einen festgelegten Betrag pro Monat zahlen müssen.
Vorsicht ist trotzdem angebracht, denn bei allen angebotenen Mobilfunktarifen mit Kosten-Stopp gilt die monatliche Preisobergrenze nur für nationale Verbindungen, d.h. weder Verbindungen ins Ausland noch Roaming-Gebühren für die Handy-Nutzung im Ausland sind inklusive.
Und auch sonst gilt: Kosten-Stopp ist nicht gleich Kosten-Stopp. So beinhaltet der „Kosten-Airbag“ von O2 im Tarif „O2 o“ nur Telefonate und SMS. Trotzdem ist „O2 o“ der teuerste Tarif im Vergleich. Auch der Discounter Lidl Mobile schließt das mobile Surfen im Internet nicht ein.
Telefonie, SMS und mobiles Internet sind bei den Prepaid-Discountern simyo, blau.de und DeutschlandSIM allesamt berücksichtigt. DeutschlandSIM als günstigster Anbieter im Vergleich setzt den Kosten-Stopp aber bei 35 Euro monatlich an, während blau.de und simyo die Preisobergrenze bei 39 Euro im Monat angesiedelt haben.
Den vollständigen Artikel finden Sie hier:
http://www.tariftip.de/rubrik2/20210/Tarife-mit-Kosten-Stopp-im-Vergleich.html
Den Mobilfunkrechner von Tariftipp.de, der alle Mobilfunktarife auf dem deutschen Markt berücksichtigt, finden Sie hier:
http://www.tariftip.de/mobilfunk/tarifrechner.html
Über die PortalHaus GmbH:
Die PortalHaus Internetservices GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt die unabhängigen Internetportale Tariftipp.de, Stromtipp.de, Gastipp.de, TopReisetipp.de, Geldtipp.de und Kauftipp.de.
Hinter den seit vielen Jahren etablierten Informationsportalen stehen Profis für Technik und Tarife. Die Portale stellen Endverbrauchern qualitativ hochwertige und aktuelle Informationen aus den Bereichen Telekommunikation und Energie zur Verfügung.
Pressekontakt:
PortalHaus Internetnetservices GmbH, Thomas Meyer, Borselstr. 26a, 22765 Hamburg, Tel. 040/ 2263992-21, E-Mail: presse@portalhaus.de