? Von Februar 2012 an verantwortet McDonald das operative Geschäft in den Märkten UK, Irland, Neuseeland und Australien
? Die 38-jährige leitet das Londoner Büro des Digital-Entertainment-Dienstleisters
Hamburg/London, 2. Februar 2012 ? Avril McDonald wird zum 1. Februar 2012 Managing Director UK des Digital-Entertainment-Anbieters Mondia Media. Vom Londoner Büro aus wird die 38-jährige McDonald das Bestands- und Neukundengeschäft der Märkte UK, Irland, Neuseeland und Australien verantworten. In dieser Rolle berichtet sie direkt an Volker Glaeser, Group COO und Mitglied der Geschäftsführung von Mondia Media. Dieser kommentiert die Personalie: „Wir freuen uns, mit Avril McDonald eine ausgewiesene Content-Expertin für unsere Niederlassung in London gewonnen zu haben. Ich bin überzeugt davon, dass wir unser Geschäft in den strategisch bedeutenden englischsprachigen Märkten mit Avril maßgeblich weiter entwickeln werden“.
Nach Stationen bei dem australischen Pay-TV-Anbieter FOXTEL und dem in London ansässigen Musikplattform-Anbieter Music Choice, verantwortete McDonald zuletzt in unterschiedlichen Positionen das Business Development und B2B-Geschäft des internationalen Mobile-Content-Dienstleisters Lumata (ehemals Buongiorno). McDonald startet mit großer Begeisterung in ihre neue Aufgabe: „Schnelligkeit, Relevanz und Simplizität sind die ausschlaggebenden Faktoren beim Konsum digitaler Entertainment-Inhalte. Mondia Media erfüllt diese Ansprüche auf beeindruckende Weise und daher freue ich mich sehr auf diese spannende berufliche Herausforderung“.
Mondia Media beschäftigt weltweit circa 250 Mitarbeiter und betreibt neben dem Headquarter in Hamburg und seiner Niederlassung in London weitere Unternehmen in Dubai, Rom, Madrid, Johannesburg, Mumbai und São Paulo. Weitere Informationen auf www.mondiamedia.com.
Über Mondia Media Group GmbH
Mondia Media gilt als Innovationstreiber im Geschäft mit digitalen Entertainment-Inhalten und tritt als unabhängiger Dienstleister für globale Entertainment Shops von Mobilfunkanbietern, Hardwareherstellern und Medienfirmen auf. Das Unternehmen gehört mit seiner hohen technologischen Expertise zu den weltweit führenden Anbietern in der Distribution sowie im Management digitaler Medieninhalte. Mit „Mondia Entertainment Universe“ verfügt Mondia Media über eine vollkonvergente All-in-one-Lösung für digitales Entertainment und ist als einziger Anbieter in der Lage, sein Gesamtportfolio an Entertainment-Inhalten über eine einzige Plattform zu managen, global an beliebige Endgeräte zu distribuieren und abzurechnen. Mondia Media vereint die komplette Wertschöpfungskette ? von der Lizensierung und Produktion, über die Distribution bis hin zur Abrechnung sowie Kundensupport – und bietet seinen Businesspartnern kundenindividuelle Dienstleistungsmodelle ebenso wie komplette Outsourcing-Lösungen an. Das im Januar 2009 durch die Mondia Ltd. und die Abu Dhabi Group akquirierte Unternehmen firmierte bis September 2011 als arvato mobile GmbH und geht ursprünglich auf die 1999 gegründete handy.de Vertriebs GmbH zurück.
Zu den Kunden von Mondia Media zählen unter anderem Vodafone, T-Mobile, Sony Ericsson, Swisscom, T-Online, Telecom Italia, Al Arabiya und Dubai Telecom. Ausgewählte Lizenzgeber sind EMI, Warner, Sony Music, Kontor Records, Zebralution, EA, Glu, Digital Chocolate, Gamehouse, Sharky Mobile, Mobile Streams, Bastei Lübbe, Random House, Handster, Fox Mobile, Mobile Weaver. Neben dem Headquarter in Hamburg verfügt das global agierende Medienunternehmen über Niederlassungen in Dubai, Johannesburg, London, Madrid, Mumbai, Rom und São Paulo.
Pressekontakt
Mondia Media Group GmbH
Frank Legeland
Senior Manager Marketing Communications
Am Sandtorkai 50
20457 Hamburg
Tel: +49(0)40/38617-419
Fax: +49(0)40/38617-400
E-Mail: frank.legeland@mondiamedia.com