Berlin, Deutschland, 05. Dezember 2023 – Mangopay, der Anbieter von plattformspezifischer Zahlungsinfrastruktur, gibt heute die Zusammenarbeit mit Mondu, einem schnell wachsenden Unternehmen für B2B-Zahlungen, bekannt. Durch die Partnerschaft sind die beiden Unternehmen in der Lage, Marktplätzen in ganz Europa eine bewährte, modulare Zahlungsinfrastruktur anzubieten – zugeschnitten auf deren Bedürfnisse, mit beliebten B2B-Zahlungsmethoden und flexiblen Zahlungsbedingungen.
Mondu startete erstmals 2021 in Deutschland mit einer Buy Now, Pay Later-B2B-Lösung für Händler und Marktplätze und hat seitdem nach Österreich, in die Niederlande und nach Großbritannien expandiert. Auch für Käufer*innen in Belgien und Frankreich sind die Lösungen des Unternehmens verfügbar. Die flexiblen Zahlungsoptionen umfassen den Rechnungskauf, Ratenzahlungen und Digitaler Trade Account sowohl für Online-Käufe als auch für den persönlichen und telefonischen Verkauf.
Gegründet im Jahr 2013, unterstützt Mangopay mit seiner modularen Zahlungsinfrastruktur verschiedene Geschäftsmodelle in der Plattformökonomie. Das Unternehmen hat über seine programmierbare E-Wallet-Lösung und seine End-to-End-Zahlungsinfrastruktur, die alles von der Ein- bis zur Auszahlung abdeckt, bereits über 2.500 Plattformen und Marktplätze unterstützt.
Einem Marktbericht zufolge ist die Branche der B2B-Marktplätze seit 2015 um das 8,6-fache gewachsen. Die Zahlungserfahrung spielt dabei weiterhin eine Schlüsselrolle für das Wachstum der Unternehmen in diesem Sektor. Die Zusammenarbeit zwischen Mangopay und Mondu zielt darauf ab, B2B-Marktplätze mit robusten Werkzeugen und einer Auswahl an Zahlungsmethoden auszustatten, um ihre Zahlungsströme flexibler zu verwalten – einschließlich derer, die ihren B2B-Kunden einen Buy Now, Pay Later-Service anbieten möchten.
Luke Trayfoot, Chief Revenue Officer bei Mangopay, sagt: „Bei Mangopay sind wir bestrebt, neue und innovative Wege zu finden, um unseren Plattformkunden dabei zu helfen, Zahlungsinfrastrukturen zu schaffen und zu betreiben, die ihr Geschäftswachstum vorantreibt. Partner wie Mondu sind ein wichtiger Teil unserer Strategie; Kooperationen wie diese stärken unser Angebot für B2B-Marktplätze und -Plattformen weiter. Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft, um B2B-Marktplätzen künftig noch mehr Flexibilität und einen einfachen Zugang zu beliebten Zahlungsmethoden wie Buy Now, Pay Later zu bieten.“
Malte Huffmann, Mitbegründer und Co-CEO von Mondu, ergänzt: „Mondu und Mangopay stimmen vollkommen überein in der Vision, den Zahlungsprozess für Marktplätze zu vereinfachen und den Endkunden das Kaufen und Bezahlen zu ermöglichen, wie und wann sie wollen. Zahlungen spielen eine Schlüsselrolle bei der Schaffung eines nahtlosen Kundenerlebnisses, und genau dadurch können B2B-Marktplätze ihr Umsatzvolumen durch verbesserte Konversionsraten und höhere Bestellwerte steigern und so ihr Geschäftswachstum fördern. Mangopay bietet seinen Kunden einen fantastischen Infrastrukturservice an und wir freuen uns, mit ihnen zusammenzuarbeiten.“