– Professionelle medizinische Inhalte und hilfreiche Ratgeber-Themen
– Hohe Reichweite durch Integration auf t-online.de
– Bewährter Qualitäts-Content durch die NetDoktor.de-Redaktion
Als neues Angebot des Portalnetzwerks t-online.de geht mydoc.de an den Start.
Die Kooperation mit NetDoktor.de GmbH, dem reichweitenstärksten Gesundheits- und Ratgeberportal Deutschlands, bietet seinen Nutzern ab sofort ein umfassendes und hochwertiges redaktionelles Angebot. Von den größten Fitness-Mythen bis hin zur Bekämpfung von Muskel- und Gelenkschmerzen: Gesundheitsbewusste Leser finden neben Informationen zu Krankheiten und Medikamenten auch ausführliche Beiträge zu Fitness, Ernährung sowie Psyche. Über das starke Portalnetzwerk der Deutschen Telekom erreicht mydoc.de bereits zum Start eine hohe Reichweite bei geringen Streuverlusten.
„Mit dem medizinischen Know-how von NetDoktor.de und den attraktiven Zielgruppen von t-online.de wollen wir mydoc.de zu einem erfolgreichen Gesundheitsportal ausbauen“, beschreibt Ralf Baumann, Leiter Portale bei der Deutschen Telekom, die Ziele des Portals. „mydoc.de bietet allen gesundheitsbewussten Menschen ein Portal mit breitem Themenspektrum: Medizinisch fundiert, hochaktuell und für alle leicht verständlich“, so NetDoktor.de-Geschäftsführer Dr. Olivier Blanchard.
Die Werbevermarktung von mydoc.de übernimmt InteractiveMedia, Deutschlands führender Qualitätsvermarkter für digitale Medien. Neben dem weitreichenden Angebot an Standard- und Sonderwerbeformaten, wie z.B. Billboard, Fireplace oder Banderole Ad, stehen weitere hochwertige Brandinglösungen wie Sponsorings, individuelle Gestaltung von Specials sowie Advertorials auf mydoc.de zur Verfügung.
Über die Deutsche Telekom Die Deutsche Telekom ist mit fast 130 Millionen Mobilfunkkunden sowie 33 Millionen Festnetz- und über 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. Juni 2012). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit über 233.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte der Konzern einen Umsatz von 58,7 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2011).
Über NetDoktor.de Seit mehr als zehn Jahren informiert die Webseite NetDoktor.de auch in Deutschland über Themen rund um Gesundheit und Medizin. Das Portal ist heute die größte und besucherstärkste Gesundheitsplattform im deutschen Internet. Medizinjournalisten und Ärzte stehen für eine hohe Qualität der medizinischen Beiträge und eine unabhängige Berichterstattung. Zu dem Gesundheitsportal mydoc.de steuert der Marktführer NetDoktor.de seine jahrelange Erfahrung und Qualitäts-Content in den Bereichen Gesundheitsprävention und Aufklärung bei.
Über InteractiveMedia Die InteractiveMedia CCSP GmbH, ein Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG, ist Deutschlands führender Qualitätsvermarkter für digitale Medien. InteractiveMedia erreicht deutschlandweit rund zwei Drittel aller Internetuser mit seinem Online-Portfolio reichweitenstarker Markensites aus verschiedenen Segmenten wie Sport, Frauen oder Bewegtbild und zählt zu den Top-Vermarktern im Bereich Mobile Advertising sowie IPTV. InteractiveMedia ist in Darmstadt ansässig und hat Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München. Zudem ist InteractiveMedia Veranstalter des new media award www.newmediaaward.de ), der renommiertesten Auszeichnung für digitale Kampagnen im deutschsprachigen Raum.
Mehr unter http://www.interactivemedia.net – oder besuchen Sie uns auf Facebook ( http://www.facebook.com/interactivemedia.net ).
Kontakt:
Deutsche Telekom
Tel.: 0228 – 181 49 49
presse@telekom.de