Myfactory erweitert Marktpräsenz mit Akquisition des österreichischen Partners Griesser EDV

Myfactory erweitert Marktpräsenz mit Akquisition des österreichischen Partners Griesser EDV
Die österreichische Griesser EDV schließt sich Myfactory in Forterro an.
 

Myfactory gibt heute die Übernahme des langjährigen Partners Griesser EDV mit Sitz in Klagenfurt, Österreich, bekannt. Mit dieser strategischen Akquisition stärkt Forterro seine Marktposition in der DACH-Region und sichert sich direkten Zugang zum österreichischen Markt.
Zukunftsorientierte Integration

„Mit der Übernahme von Griesser EDV setzen wir ein klares Zeichen für unser Engagement im österreichischen Markt“, erklärt Nadeem Ahmad, Line of Business Managing Director für Myfactory & Proffix, bei Forterro. „Das lokale Fachwissen, die bestehende Kundenbasis und die maßgeschneiderte Buchhaltungslösung ermöglichen es uns, unsere Präsenz deutlich zu beschleunigen, weit über ein organisches Wachstum hinaus.“

„Nach über 35 Jahren als Unternehmer freue ich mich sehr, dass Griesser EDV nun Teil von Myfactory innerhalb der Forterro-Familie wird”, so Werner Griesser, Gründer der Griesser EDV. „Dieser Zusammenschluss ist der nächste logische Schritt, um unseren Kunden auch in Zukunft innovative und leistungsstarke ERP-Lösungen mit noch direkterem Zugang zum Software-Hersteller bieten zu können. Ich bin stolz auf das, was wir aufgebaut haben und freue mich darauf, den Übergang aktiv mitzugestalten.“

Langjährige erfolgreiche Partnerschaft als Fundament für Wachstum

Griesser EDV wurde 1988 von Werner Griesser gegründet und ist seit 2014 offizieller Partner von Myfactory. Das Unternehmen beschäftigt derzeit sechs Mitarbeitende und betreut rund 100 Kunden in ganz Österreich. Neben dem Vertrieb, der Implementierung und dem Support von Myfactory-Lösungen hat Griesser EDV ein lokalisiertes Buchhaltungsmodul entwickelt, das speziell auf die Anforderungen österreichischer Unternehmen zugeschnitten ist.

Werner Griesser wird weiter im Unternehmen bleiben, um einen reibungslosen Übergang und die nachhaltige Integration in das Myfactory-Team unter dem Forterro-Dach sicherzustellen. Auch die bestehenden Mitarbeitenden werden nun Teil des internen Myfactory-Teams und werden wie gewohnt weiterhin als Ansprechpartner für die Kunden in Österreich zur Verfügung stehen.