Nachrichtenportale: Suchmaschinen-Optimierung ohne Programmier-Aufwand

Was bisher kaum ein SEO-Profi weiß: Kostenlose Nachrichtenportale wie OpenPR sind ein heimlicher Turbo für das Suchmaschinenmarketing.

Diese Nachrichtenportale können Sie nutzen, um kostenlos Ihre aktuellen Pressemitteileilungen und Unternehmens-News ins Netz zu bringen.Und davon profitierten Unternehmen gleich dreifach:

– Journalisten nutzen diese Portale, um neue, interessante Nachrichten für Ihre Berichte zu finden.

– Bei Google landen die News aus den Portalen weit oben in den Trefferlisten – eine Zusatzchance, von der Suchmaschine entdeckt zu werden, auch dann, wenn Ihre eigene Homepage nicht auf den vorderen Plätzen steht.

– Sie können aus dem Portal heraus zu Ihrer Homepage verlinken. Somit können Leser der News direkt auf Ihre Website gelangen, um dort detaillierte Infos zu Ihrem Angebot zu erhalten.

„Mein Tipp: Wenn Sie Nachrichten in die News-Portale einstellen, dann achten Sie auf korrekte Rechtschreibung, saubere Formatierung und einen neutralen Sprachstil. Sonst fliegt die Nachricht aus dem Verzeichnis“, so PR-Experte Matthias Still, Geschäftsführer der Agentur PUBLIC EFFECT.

Die Agentur bietet für Ihre Kunden Komplettangebote zur Verbreitung von Mitteilungen in Online-Nachrichtenportalen. Die redaktionelle Erstellung eines Nachrichtentextes inklusive Einspeisung ins Netz gibt es schon ab 175,00 Euro.
Weitere Informationen:
http://www.publiceffect.de/eine-seite/online-nachrichtenportale/