NanoStruck Technologies meldet Ernennung eines neuen Mitglieds des Advisory Board

NanoStruck Technologies meldet Ernennung eines neuen Mitglieds des Advisory Board

VANCOUVER (Kanada), 11. Oktober 2013. NanoStruck Technologies Inc. (CNSX: NSK; Frankfurt: 2GCN; WKN: A1WY9Y; OTCQX: [NSKTF]) (das „Unternehmen“) freut sich, die Ernennung von Herrn Nicholas Bridges zum Vice President International Sales and Business Development bekannt zu geben.

Herr Bridges ist seit 30 Jahren in der Bergbaubranche tätig und arbeitete in dieser Zeit unter anderem bei Zambia Consolidated Copper Mines (Sambia), Minequip Pvt. Ltd. (Simbabwe), San Martin Mining (Kenia), Gecamines (Demokratische Republik Kongo) und in einem Joint Venture mit Sentrachem, einem börsennotierten südafrikanischen Chemiekonzern.

Er kann eine langjährige Erfahrung als Unternehmer vorweisen, insbesondere als Gründer und Eigentümer von Unternehmen, die sich mit der Bereitstellung und Herstellung von Prozesschemikalien und der strategischen Produktion anderer Verbrauchsgüter für die afrikanische Bergbaubranche beschäftigen.

Im Bergbaubereich war er direkt an der erneuten Verarbeitung von Bergehalden in Johannesburg und Kenia beteiligt. In dieser Zeit fungierte er auch als Vertreter von Marc Rich und Glencore und handelte mit Grundmetallen.

Zuletzt förderte und vermarktete er die Beantragung eines kleinen mobilen Wechselstrom-Elektrolichtbogenofens für primäre Konzentratschmelz-/-veredelungs- sowie Umweltsanierungsmöglichkeiten.

Herr Bridges ist auch Gründer, Aktionär und Director von African Business Solutions, einem Unternehmen mit Sitz in London, dessen Hauptaugenmerk auf die Förderung von Handelsmöglichkeiten nach und aus Afrika gerichtet ist.

Chairman of the Board Bundeep Singh Rangar sagte: „Wir freuen uns, Herrn Bridges für unser Board gewonnen zu haben, und sind davon überzeugt, dass sein Know-how und seine Erfahrung in der Bergbaubranche von großem Wert für das Unternehmen sein werden.“

Über das Unternehmen

NanoStruck Technologies Inc. ist ein Wassersanierungsunternehmen, das über eine Reihe von patentierten Technologien verfügt und die Eigentumsrechte an einer speziellen Nano-Biotechnologie besitzt. Das Unternehmen bietet umweltfreundliche Lösungen für die Wasserreinigung und -aufbereitung und die Beseitigung von Schadstoffen aus dem Wasser. Das Unternehmen verwendet die EPA-Richtlinien als Benchmark für Wasser, das den Sicherheitsanforderungen für die Nutzung in der Landwirtschaft oder als Trinkwasser entspricht, und passt diese Richtlinien an die entsprechenden Normen in den jeweiligen Rechtssystemen, in denen die Technologie zur Anwendung gelangt, an. Das Unternehmen verwendet die EPA-Richtlinien als Benchmark für Wasser, das den Sicherheitsanforderungen für die Nutzung in der Landwirtschaft oder als Trinkwasser entspricht, und passt diese Richtlinien an die entsprechenden Normen in den jeweiligen Rechtssystemen, in denen die Technologie zur Anwendung gelangt, an.

Die erste Wasseraufbereitungsanlage wurde am 14. Januar 2012 in Mexiko in Betrieb genommen. In dieser Anlage wird erfolgreich das aus einer Deponie stammende Sickerwasser entfernt und sauberes, von der mexikanischen Bundeswasserbehörde Conaqua zertifiziertes Wasser produziert.

Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über eine zum Patent angemeldete Technologie zur Gewinnung von Edelmetallen aus Verarbeitungsrückständen.

Im Rahmen seines derzeitigen Geschäftsmodells schließt das Unternehmen mit seinen Kunden vor allem Langzeitverträge ab (für Anlagenbau und Betrieb). Das Unternehmen finanziert dabei die Errichtung und Installation seiner Behandlungsanlagen selbst. Im Rahmen einer Errichtungs- und Betriebsvereinbarung bezahlt der Kunde dem Unternehmen pro Kubikmeter behandeltem Wasser einen zuvor ausgehandelten Dollarbetrag, wobei eine Mindestbehandlungsmenge an Kubikmetern pro Jahr garantiert wird.

Das Unternehmen besitzt außerdem sämtliche ungeteilten Rechte am Konzessionsgebiet Holy Cross, das aus einer einzelnen Rohstoffexplorationskonzession von 2.005 Hektar Grundfläche im Bergbaudistrikt Omineca im nördlichen Zentrum von British Columbia besteht.

Im Namen des Board of Directors:

Raj Kurichh, Executive VP, Investor Relations
Tel.: (905) 813-0900
E-Mail: info@nanostruck.com
Website: www.nanostruck.com

WEDER DIE CANADIAN NATIONAL STOCK EXCHANGE NOCH DESSEN DIENSTLEISTER FÜR BEHÖRDLICHE ANGELEGENHEITEN HABEN DEN INHALT DIESER PRESSEMITTEILUNG GEPRÜFT UND ÜBERNEHMEN KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER GENAUIGKEIT DERSELBEN.

Zukunfsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Mit der Verwendung von Ausdrücken wie „prognostizieren“, „fortsetzen“, „schätzen“, „erwarten“, „können“, „werden“, „planen“, „sollten“, „glauben“ und ähnlichen Ausdrücken soll auf zukunftsgerichtete Aussagen hingewiesen werden. Aussagen zu „Reserven“ und „Ressourcen“ gelten als zukunftsgerichtete Aussagen, weil sie eine auf bestimmten Schätzungen und Annahmen basierende Bewertung beinhalten, wonach die beschriebenen Ressourcen und Reserven in der Zukunft auf rentable Weise gefördert werden können.

Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Erwartungen und Annahmen, auf denen solche zukunftsgerichteten Aussagen beruhen, angemessen sind, sollten solche zukunftsgerichteten Aussagen nicht überbewertet werden, da das Unternehmen nicht garantieren kann, dass sich diese als richtig erweisen werden. Da sich zukunftsgerichtete Aussagen auf zukünftige Ereignisse und Umstände beziehen, sind sie typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung beinhalten, dass (a) das Unternehmen ein Advisory Board mit renommierten Persönlichkeiten gründen wird, um wissenschaftliche, technologische und geschäftliche Angelegenheiten zu unterstützen, und dass (b) Dr. Lees Forschung zur Entwicklung neuer Materialien führen könnte, die beträchtliche Auswirkungen auf bestimmte Bereiche haben und für die Gemeinden in Kanada von großer Bedeutung sind. Diese Aussagen wurden unter Bezugnahme auf den Zeitpunkt der Erstellung dieser Pressemeldung getätigt. Aufgrund verschiedener Faktoren und Risiken können sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Dazu zählen auch diverse Risikofaktoren, die in den Stellungnahmen und Analysen des Managements (Management’s Discussion and Analysis) beschrieben wurden. Diese wurden für die neun Monate zum 30. Juni 2013 am 29. August 2013 und für das am 30. September 2012 endende Jahr am 23. Januar 2013 im Unternehmensprofil auf www.sedar.com veröffentlicht.

DIE ZUKUNFTSGERICHTETEN INFORMATIONEN IN DIESER PRESSEMELDUNG SPIEGELN DIE ERWARTUNGEN DES UNTERNEHMENS ZUM ZEITPUNKT DER VERÖFFENTLICHUNG DIESER MELDUNG WIDER UND KÖNNEN SICH DESHALB NACH DIESEM DATUM ÄNDERN. DIE LESER DÜRFEN SOLCHE ZUKUNFTSGERICHTETEN INFORMATIONEN NICHT ÜBERBEWERTEN UND SOLLTEN SICH AB EINEM ANDEREN ZEITPUNKT NICHT AUF DIESE AUSSAGEN VERLASSEN. AUCH WENN DAS UNTERNEHMEN DIES BESCHLIESSEN KÖNNTE, IST ZU KEINEM ZEITPUNKT EINE AKTUALISIERUNG DIESER INFORMATIONEN VORGESEHEN.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!