Das Nürnberger Software Unternehmen NCP engineering gibt offiziell bekannt, dass die Version 3.0 für den NCP Secure Entry Client zum neuen Apple Betriebssystem macOS High Sierra 10.13 kompatibel ist. Die Clients laufen somit ab OS X 10.10 Yosemite.
Die VPN Clients von NCP zeichnen sich durch ihre besonders einfache Bedienbarkeit aus und bieten wesentlich mehr Funktionalitäten und Features als andere VPN Clients. Dazu gehören beispielsweise eine IPv6-fähige dynamische Personal Firewall, Datenverschlüsselung (Encryption), starke Authentisierung, Multi-Zertifikatsunterstützung sowie Parametersperren. Brandneu ist die IKEv2 Unterstützung mit IKEv2 Redirect Funktionalität, welche im Einsatz mit Fremdgateways einen Load Balancing Mechanismus bereitstellt. Außerdem wurde die Benutzeroberfläche modernisiert und ein bei der Installation des Clients optional wählbarer FIPS Modus implementiert.
Hier können Sie den NCP Secure Entry Mac Client als 30 Tage Vollversion herunterladen: https://www.ncp-e.com/…
Die NCP engineering GmbH mit Hauptsitz in Nürnberg vereinfacht den sicheren Zugriff auf zentrale Datennetze via Internet. NCP Produkte und Lösungen erfüllen alle Anforderungen hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit.
Die Kernkompetenzen liegen auf den Gebieten IP-Routing, zentrales Management von remote Systemen sowie Verschlüsselungs-, VPN- und Firewall-Technologien.
Das Unternehmen entwickelt Software in den Bereichen Mobile Computing, Teleworking, Filialvernetzung und M2M. Zum Portfolio gehören auch vom deutschen Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zugelassene Lösungen. Die Technologie der NCP Produkte garantiert die Integration und Kompatibilität mit den Produkten anderer Hersteller. Für die nationale und internationale Vermarktung der Produkte und Lösungen setzt NCP sowohl auf die Zusammenarbeit mit Technologie- und OEM-Partnern als auch auf den Vertrieb über Distributoren und zertifizierte Systemhäuser. Zu den Kunden zählen Unternehmen, Behörden und Organisationen.