Neben den eigenen Mitarbeitern auch die Kunden beschenken

Wenn die Vorweihnachtszeit beginnt, beginnen auch die Online Shops wie auch die Unternehmen weltweit mit neuen Angeboten, welche vor allem im Bereich Werbemittel angesiedelt sind. Denn gerade in der vorweihnachtlichen Zeit ist es für viele Unternehmen wichtig, dass sie ihre Mitarbeiter oder auch ihre Kunden mit Werbemitteln beschenken.

So gesehen erhalten die Kunden wie Mitarbeiter einmal im Jahr als Aufmerksamkeit ein kleines Geschenk – um eben zu zeigen, dass man auch an Weihnachten an sie denkt. Vor allem Unternehmen, welche bei den Werbemitteln sehr drastisch vorgehen und abertausende Produkte herstellen lassen, welche an die Kunden verschenkt werden, erhofft man sich dadurch, dass man ins Gedächtnis gerufen wird. Denn nur wer sich an das Unternehmen erinnert, der wird auch wohl seine Weihnachtsgeschenke dort einkaufen. Anhand dieser Vision, hat sich die Firma Promostore Merchandising GmbH den Anspruch gestellt, hochwertige und individuelle Werbeartikel zu vertreiben. So wird zum Beispiel zur Weihnachtszeit ein großes Portfolio für Weihnachtswerbeartikel im Onlineshop dem Kunden präsentiert.

Von Adventskalender bis Süßigkeiten und Lachs-Brötchen – die Geschenke in der Vorweihnachtszeit

„Ja genau, das waren die, die mir das und das geschenkt haben“, denkt sich der Kunde, der dann wieder in das Geschäft seiner Wahl geht und seinen Weihnachtseinkauf erledigt. Wenn dieser Schritt gesetzt ist, hat das Unternehmen mit seiner Werbestrategie zu 100 Prozent gewonnen. Und genau aus diesem Grund werden Werbemittel in der vorweihnachtlichen Zeit oftmals um Schleuderpreise vertrieben – was wiederum dafür sorgt, dass die Unternehmen hohe Gewinne einfahren, welche Werbemittel zum Verkauf anbieten. Ein Kreis, der bereits Anfang November beginnt und erst mit der ersten Januar Woche als beendet angesehen werden kann. Es ist egal, ob es Werbepräsente sind, welche extra auf die Vorweihnachtszeit abgestimmt sind, oder ob es schlichte Werbegeschenke sind, die auch für das restliche Jahr verwendet werden können. Gerne werden in den Shops auch Lebensmittel angeboten. Kleine Lachs-Brötchen, Süßigkeiten oder auch Getränke werden als Erinnerung an das Unternehmen angeboten – wer kann schon behaupten, dass er in der Vorweihnachtszeit beim Elektromarkt Lachs-Brötchen gegessen hat? Als neuester Renner werden gerne Adventskalender von der Firma geschenkt.

Warum in der Weihnachtszeit die Werbefirmen auf die Preise achten sollten

Denn die Adventskalender sind natürlich randvoll mit Accessoires der Firma. Somit kann man damit rechnen, dass jeden Tag an die Firma gedacht wird, sofern man sich auch an die Regeln beim Adventskalender hält. Fakt ist – wer zu Weihnachten an seine Kunden denkt und diese mit Werbegeschenken beschenkt, wird sich über ein florierendes Weihnachtsgeschäft freuen. Und wenn das Unternehmen selbst die Werbegeschenke herstellt, muss es sehr wohl darauf achten, dass die Weihnachtszeit die Zeit der Rabatte und besonderen Preise ist. Denn in keiner anderen Jahreszeit denken die Unternehmen so viel an ihre Kunden. Wichtig ist, dass man überraschen muss, dass man freundlich sein muss und dass man auch mit dem Geschenk das Gefühl vermitteln möchte: Danke für die Treue. Nur wer mit den passenden Werbegeschenken brilliert, wird auch im Endeffekt als freundliches Unternehmen wahrgenommen, zu welchem man gerne einkaufen geht.