Nebenstelle-to-go: Virtuelle Telefonanlage von toplink jetzt mit iPhone-Integration

toplink bietet den Nutzern seiner virtuellen
Telefonanlage (vPBX) ab sofort die Möglichkeit, ihre
Büronebenstellen-Rufnummer mit dem iPhone von Apple zu nutzen und zu
verwalten. Mithilfe dieser neuen „Nebenstelle-to-go“ sind
Geschäftskunden auch unterwegs unter ihrer Festnetz-Büronummer
erreichbar. Bei ausgehenden Telefonaten wird dem Gesprächspartner die
Festnetznummer der Büronebenstelle anstelle der Mobilfunknummer
angezeigt. Eingehende Telefonate können wahlweise am Festnetz-Telefon
oder iPhone angenommen werden. Außerdem stehen zahlreiche Funktionen
der virtuellen Telefonanlage zur Verfügung, beispielsweise das
interne Weiterleiten, eine Voicemail-Abfrage oder die Ein- und
Ausbuchung in Rufgruppen. Und solange sich der mobile Nutzer mit
seinem iPhone im Empfangsbereich eines WLAN-Netzes befindet, fallen
wie beim Telefonieren im Büro lediglich die üblichen Festnetzgebühren
an.

„Die BRIA iPhone App von CounterPath ermöglicht unseren Kunden
eine mobile Integration ihres iPhones in unsere virtuelle
Telefonanlage“, erklärt Tarkan Akman, Prokurist und Director Sales &
Marketing bei toplink. „Sie haben ihre Büro-Nebenstelle und die
Servicevorteile der vPBX sozusagen immer bei sich.“ Die Vorteile
einer virtuellen Telefonanlage kommen laut Akman insbesondere im
Einsatz an mehreren Standorten zum Tragen. „Filialisten
beispielsweise benötigen für alle Standorte und Heimarbeitsplätze nur
noch eine einzige Telefonanlage und zahlen nur für die tatsächlich
eingerichteten Nebenstellen (pay-per-use). Immer mehr kleine und
mittelständische Unternehmen verzichten daher auf eine eigene
Telefonanlage, denn die vPBX erfüllt alle Anforderungen, die bislang
nur großen, kostspieligen und fest installierten Telefonanlagen
vorbehalten waren.“

Unternehmensinformation

Die 1995 gegründete toplink GmbH mit Hauptsitz in Darmstadt bietet
Geschäftskunden moderne Kommunikationslösungen aus einer Hand, die
auf der eigens hierfür entwickelten Next-Generation-Network-Plattform
basieren. Individuell ausgearbeitete VoIP-Lösungen für Carrier,
Service-Provider und Portalbetreiber runden das Portfolio für
mittlere und große Unternehmen ab. Im Fokus der Unternehmensstrategie
steht die Bereitstellung von IP-basierten Sprach- und Datendiensten,
die skalierbare, flexible und ausfallsichere Lösungen ohne
kostenintensive Investitionen in eigene Hardware und Administration
ermöglichen. toplink ist eines der ersten Unternehmen, das
IP-Anlagenanschlüsse mit SIP-Trunking in Deutschland angeboten hat.
Zu den Kunden zählen Camao, Design Hotels, die Unternehmensgruppe
Theo Müller und MyPhone.

Pressekontakt:
Tarkan Akman
Prokurist und Director Sales & Marketing
toplink GmbH
Tel.: +49 (0)6151.6275-0
presse@toplink.de

Thomas Griffith
Presse und PR
griffith pr
Tel.: +49 (0)6172.137-330
presse@toplink.de