(NL/1262044405) Laatzen, im Juli 2012 ZMDI hat sich auf energiesparende Lösungen spezialisiert und erweitert seine AS-Interface IC-Produktfamilie. Ab sofort ist diese beim Elektronik-Distributor Henskes erhältlich. Mit dem ASI4U-F bringt ZMDI eine integrierte Schaltung auf den Markt, die insbesondere für den Einsatz in extrem kalten und anspruchsvollen Prozess- und Werksautomatisierungsumgebungen ausgelegt ist. Die neue Schaltung eignet sich für Umgebungstemperaturen von -40 °C bis 85 °C. Damit können umfangreiche und kostspielige Modultests minimiert werden.
Das unterlagerte Feldbus AS-I (Actuator Sensor Interface) ermöglicht die einfache, sichere und kostengünstige Einbindung von Sensoren, Aktuatoren und Schaltern. Strom und Daten werden über dasselbe zweiadrige, ungeschirmte, typischerweise gelbe Kabel übertragen. Ein bidirektionaler Datenaustausch zwischen einem Master und bis zu 62 Slaves ist möglich.
Die ASI4-U-Familie unterstützt die AS-I-Spezifikation V3.0. Sie ist bestens geeignet für kalte Temperaturen und raue Umgebungen und erspart teure und zeitaufwendige Modultests bei Anwendungen unter Frostbedingungen.
Vorteile und Funktionen der ASI4U-Familie im Überblick:
* Flexible, getrennte E/A
* Lieferbar im SSOP28/5,3mm (ASI4U) oder SOP28/300mil (ASI4U- E)- Gehäuse
* Industrie Temperaturbereich – 25 °C bis 85 °C (ASI4U)
* Erweiterter Industrie Temperaturbereich 25 °C bis 105 °C (ASI4U-E)
* Erweiterter Temperaturbereich 40 °C bis 85 °C (ASI4U-F)
Unterstützung:
* AS-Interface-Entwicklungstools
Weitere Informationen unter:
http://shortpr.com/zjk4n4