Neu bei Payback: Punkte sammeln bei Pit-Stop

Die Werkstattkette Pit-Stop ist neuer
Partner von Deutschlands größtem Bonusprogramm Payback. Ab 1. Juli
2010 erhalten Payback Kunden in den deutschlandweit über 400 Pit-Stop
Filialen für jeden Euro Umsatz einen Punkt. „Qualität, Kundennähe und
günstige Konditionen sind uns besonders wichtig. Durch die Services
und Angebote von Payback können wir unsere Kunden zusätzlich belohnen
und uns auf innovative Art und Weise vom Wettbewerb abheben“, so
Pit-Stop-Geschäftsführer Hermann Scheck. Zu Beginn der Partnerschaft
gibt es bis Ende Juli fünffache Punkte. Weitere große Aktionen –
unter anderem zu Reifenwechsel oder Autoinspektionen – sind für den
Herbst angekündigt.

„Unser Partnerverbund sowie unsere Services sind ganz nach den
Interessen der Kunden aufgebaut. Eine national verbreitete
Werkstattkette stand auf dem Wunschzettel der Mitglieder ganz oben.
Wir freuen uns deshalb sehr, mit Pit-Stop eine besonders
kundenorientierte Werkstattkette mit langer Tradition und einem sehr
dichten Servicenetz als neuen Partner gewinnen zu können“, so Payback
Geschäftsführer Bernhard Brugger.

Pit-Stop ist die älteste freie Werkstattkette Deutschlands.
Kundennähe wird besonders groß geschrieben. Alle Pit-Stop-Filialen
sind Meisterwerkstätten, so dass zum Beispiel jeder Kunde in jeder
Filiale bei Fahrzeug-Untersuchungen dabei sein kann.

Payback verschickt im Jahr 85 Millionen Direktmailings, 272
Millionen Email-Newsletter und ist mit seiner Marke in rund 8.550
Partnerfilialen präsent; damit gilt das Bonusprogramm als größte
Kommunikationsplattform Deutschlands. Mit Pit-Stop wächst Payback auf
insgesamt knapp 9.000 Akzeptanzstellen. Pit-Stop verspricht sich
durch die Kooperation mit Payback eine wesentliche Bindung der Kunden
an seine Werkstätten, zudem wollen beide Partner Neukunden für
Pit-Stop gewinnen.

Über Pit-Stop

Pit-Stop wurde im Jahr 1970 in Berlin gegründet und verfügt heute
mit mehr als 400 Werkstätten über das zweitdichteste Servicenetz in
Deutschland. Mehr als 1 Millionen Kunden schenken jedes Jahr den
1.600 Pit-Stop-Mitarbeitern ihr Vertrauen bei der Wartung nach
Herstellervorgaben, der Reparatur und dem Austausch von
Auspuffsystemen, Bremsen, Reifen, Stoßdämpfern und Batterien ihrer
Fahrzeuge. Den kundennahen Sofort-Service ergänzt das Unternehmen um
Leistungen wie professionelle Klima- und Glasservices, Ölwechsel,
Spureinstellungen und Abgasuntersuchungen sowie – in Durchführung
durch staatlich anerkannten Prüforganisationen – Hauptuntersuchungen
direkt in den Filialen. Pit-Stop steht für faire Preise im
Werkstattbereich und gibt deshalb eine umfassende
Dauertiefpreisgarantie ebenso wie zwei Jahre Garantie auf verwendete
Ersatzteile in Originalqualität.

Über Payback

Payback ist mit 24,6 Millionen aktiven Kartenbesitzern in
Deutschland und Polen das führende Bonusprogramm in Europa. Kunden
können bei insgesamt 340 renommierten Unternehmen im Handel und
online Punkte sammeln und diese je nach Wunsch gegen Gutscheine,
Prämien oder Lufthansa-Meilen einlösen bzw. für Hilfsprojekte
spenden. Die sehr hohe Einlösequote von über 90 Prozent zeigt, wie
relevant das Programm, seine Einlösekanäle und Partnerunternehmen für
die Kunden sind. Zu den Partnern in Deutschland zählen u.a. Aral,
dm-drogerie markt, Galeria Kaufhof, real sowie online Amazon, Apple,
eBay, Otto, Baur, C&A und Expedia. Jährlich werden in Deutschland und
Polen Umsätze in Höhe von insgesamt rund 19 Mrd. EUR über Payback
Karten getätigt.

Weitere Informationen:

Nina Purtscher
Leiterin PAYBACK PR
PAYBACK GmbH
Theresienhöhe 12
80339 München
Tel.: 089 997 41 206
nina.purtscher@payback.net
www.payback.net

Sabine Gottkewitz
Pressestelle
PIT Auto Teile GmbH
Seligenstädter Grund 11
63150 Heusenstamm
Tel.: 0 61 04 – 96 17 0
payback@pit-stop.de
www.pit-stop.de