Neu im Vorstand der Familienunternehmer Mittelhessen: Dr. Karin Uphoff

Neu im Vorstand der Familienunternehmer Mittelhessen: Dr. Karin Uphoff

Für die Familienunternehmer will Uphoff Bindeglied sein zur Region Marburg und eine Schnittstelle hin zu anderen Verbänden, in denen sie sich engagiert. Als Leiterin der Region Mittelhessen des Verbandes deutscher Unternehmerinnen, Beirätin in der „hessenstiftung – familie hat zukunft“ und Regionalbeirätin der Vereinigung hessischer Unternehmerverbände ist Uphoff in Mittelhessen bestens eingebunden. Als Pressekoordinatorin des europaweit aufgestellten Business-Netzwerkes EWMD und EU-Unternehmensbotschafterin zeigt sie sich darüber hinaus auch bundesweit und international aktiv. „Vernetzung bringt wichtige wirtschaftliche Impulse, aus denen neue Kooperationen und Geschäftsideen entstehen können“, begründet Uphoff ihr Engagement.

Uphoff will sich verstärkt dafür einsetzen, Schülern und Studierenden zu zeigen, wie wichtig Familienunternehmen für die Wirtschaft sind – und wie attraktiv als Arbeitgeber: „Mit regionalen und bundesweiten Aktionen wie etwa ‚Schüler im Chefsessel‘ möchten wir ‚Appetit‘ machen auf eigenverantwortliches Handeln und Unternehmertum“, so Uphoff, die selbst Mutter von sechs Kindern ist und einen Lehrauftrag an der Gießener Uni hat.

Die Familienunternehmer repräsentieren die wirtschaftspolitischen Interessen von 180.000 Familienunternehmern in Deutschland. Diese wiederum beschäftigen acht Millionen sozialversicherungspflichtige Mitarbeiter. Der Verband besteht seit 1949. Weitere Informationen über den Verband der Familienunternehmer www.familienunternehmer.eu.

Weitere Informationen unter:
http://