
Seit dem 1. Oktober 2015 ist Dina Bösch Geschäftsführerin der Deutschen Angestellten-Akademie. Gemeinsam mit Peter Schliebeck bildet sie eine Doppelspitze, die das große überregionale gemeinnützige Unternehmen weiter auf Erfolgskurs halten soll.
Dina Bösch ist Diplom-Pädagogin. Seit Oktober 2007 war sie Mitglied im Bundesvorstand der vereinigten Dienstleistungsgewerkschaft ver.di. Dort verantwortete sie unter anderem den Bereich Gewerkschaftliche Bildung, war zuständig für Organisationsentwicklung, IT und die Koordination der ver.di-Bildungszentren. In den Jahren davor leitete sie das ver.di-Bildungs- und Tagungszentrums in Walsrode.
?Dina Bösch besitzt weitreichende Erfahrungen in der Erwachsenenbildung. Ihr soziales Engagement, ihre Führungsqualitäten und ihr Wissen um die neuen Herausforderungen am Bildungsmarkt haben sie zu unserer Wunschkandidatin werden lassen«, erklärt Peter Schliebeck, der seit 2010 die DAA erfolgreich als Geschäftsführer leitet.
Die in Hamburg ansässige DAA-Geschäftsführung steuert das bundesweit aufgestellte Bildungsunternehmen, in dem mehr als 2700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 300 Kundenzentren beschäftigt sind.
Die Deutsche Angestellten-Akademie (DAA) gehört zu den größten Weiterbildungsunternehmen der Bundesrepublik Deutschland. Mit mehr als 2700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 300 Kundenzentren ist sie seit über 60 Jahren flächendeckend in allen Regionen des Landes vertreten. Zu Ihren Dienstleistungen zählen Fortbildungen für Berufstätige gleichermaßen wie Umschulungen und Weiterbildungskurse für Arbeitsuchende und Rehabilitanden. Mehr als 6 Millionen Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben bisher durch DAA- Kurse ihre beruflichen Perspektiven verbessert.
Weiterführende Informationen:: www.daa.de, Tel. 040 35094-163