Neue Finanzierungsrunde bei Contilla

Köln. Die in Köln ansässige Contilla GmbH (www.contilla.de) hat die KfW Bankengruppe als neuen Investor gewonnen. Über eine Kapitalerhöhung, bei der auch die beiden Altgesellschafter DuMont Venture Holding GmbH und die Neue Medien Ulm Holding GmbH ihre Anteile aufstockten, wird dem Marktplatz für hochwertige Online-Inhalte neues Kapital zur Verfügung gestellt. Mit den finanziellen Mitteln soll die jetzige Marktposition ausgebaut werden, sowie Produktneuerungen schneller vorangetrieben werden.

Die Contilla GmbH startete 2009 als Marktplatz für Premium-Content und wurde durch das Team rund um die beiden Geschäftsführer René Kühn und Christoph Teubert zu einem Full-Service-Anbieter für Content weiterentwickelt. „Contilla hat sein Leistungsspektrum in den letzten Monaten vielfältig ausgebaut. Die inhaltliche Konzeption von Content-Projekten und die Auswahl von u.a. Texten, Bildern, Videos und interaktiven Elementen erfolgt aus einer Hand“, fasst Gründer René Kühn die Mehrwerte für Kunden zusammen. Bei der Content-Beschaffung greift Contilla auf ein umfangreiches Netzwerk zurück: Über 150 renommierte Content-Partner, darunter mittlerweile auch fremdsprachige Verlage, sowie über 500 freie Redakteure, stellen ihre Inhalte zur Verfügung oder erstellen individuellen Content nach Kundenwunsch.

Alle drei Gesellschafter sehen in der Contilla GmbH einen vielversprechenden Partner. Thorben Rothe, zuständiger Investmentbetreuer bei der DuMont Venture Holding GmbH, schätzt besonders die Expertise der jungen Unternehmer: „Contilla überzeugt durch sein kompetentes Team. Zudem ist hochwertiger Content aktuell eines der wichtigsten Themen in den Medien. Vor allem durch das aus den USA kommende Hype-Thema „Content-Marketing“ gewinnt Content immer mehr an Bedeutung.“