Die LEGIAL AG (ehemals D.A.S. Prozessfinanzierung) hat ihren Geschäftsbereich Prozessfinanzierung durch einen Neuzugang verstärkt: Die Rechtsanwältin und Fachanwältin für Medizinrecht, Claudia Wannemacher (39), wird einen der führenden Anbieter für Prozessfinanzierung im deutschsprachigen Raum künftig in Fragen des Arzthaftungsrechts als Prüferin unterstützen.
Nach dem Studium der Rechtswissenschaften begann die gebürtige Münchnerin ihre berufliche Laufbahn 2003 bei dem renommierten Rechtsanwalt Dr. Klaus von Schirach. In der anerkannten Spezialkanzlei für Arzthaftungsrecht stieg die Rechtsanwältin bereits zwei Jahre später zum Partner auf, bevor sie 2010 mit der Gründung einer eigenen Kanzlei den Schritt in die Selbstständigkeit unternahm.
Seit Kurzem bringt Claudia Wannemacher ihre fachliche Expertise mit Schwerpunkt im Medizin- und Arzthaftungsrecht nun bei LEGIAL ein: Der Prozessfinanzierer konnte die erfolgreiche Fachjuristin für eine Mitarbeit gewinnen. „Der Aspekt der Prozessfinanzierung im Arzthaftungsrecht übte auf mich schon immer einen besonderen Reiz aus: Zu prüfen wie ein Richter, zu handeln wie ein Anwalt und zu denken wie ein Kaufmann, ist eine besonders reizvolle Herausforderung“, kommentiert Claudia Wannemacher ihren Einstieg bei der LEGIAL AG. „Deshalb freue ich mich besonders darauf, die vielfältigen Aufgaben im Dezernat Arzthaftungsrecht zu übernehmen.“
Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 1.498
Weitere Informationen zu rechtlichen Fragen unter www.legial.de
Im Falle einer Veröffentlichung freuen wir uns über einen Beleg.
Weitere Informationen unter:
http://www.hartzkom.de