Keine Spezialsoftware, keine Schulungen, keine langen Downloads: Erstmalig können Immobilien-Entwickler, Vermarkter, Miet- oder Kaufinteressenten mithilfe der „immoTour²“ die Innenansichten von Immobilienobjekten lebensecht betrachten – individuell steuerbar und spielerisch intuitiv.
Damit sind Immobilien, die nur in den Köpfen von Planern und Entwicklern existieren, aber auch Bestandsimmobilien, die zur Neuvermarktung anstehen, faszinierend virtuell begehbar. Mühelos und nach Belieben können die Betrachter mit den Pfeil-Tasten oder der PC-Maus in dreidimensional dargestellten Räumlichkeiten umhergehen.
Eine Quelle – drei Instrumente
Als Ausgangsmaterial für eine „immoTour²“ reichen bereits die üblichen CAD-Planungsdaten und ein Panorama-Foto. Schon kann man durch die lebendig wirkenden Räume seines Wunschbüros oder seiner Traumwohnung wandeln, dieselben nach Wahl einrichten lassen, die Treppe hochgehen und vom Balkon den Ausblick genießen.
Ist die „immoTour²“ erst einmal erstellt, lassen sich daraus sogar vertonte Imagefilme (http://www.zb2.de/bouwteck_immomovie.html)
in HD-Qualität und brillante Fotos für Flyer, Prospekte oder Broschüren produzieren.
„Es handelt sich bei „immoTour² nicht etwa um herkömmliche 3-D Darstellungen wie Panorama-Ansichten oder Computer animierte 3-D Objekte. Die ‚immoTour²’ bietet sich ideal zur neuartigen Präsentation vor Investoren oder zur Vertriebsunterstützung an“, meint Peter Marquardt, zB2-Geschäftsführer.
Die brillant wirkende und durchaus bezahlbare lebendige Veranschaulichung künftiger und bestehender Immobilien sollte laut Marquardt nicht nur wenigen hoch preisigen Highlights der Branche vorbehalten bleiben.
Wohnungsbesichtigung – jederzeit und ohne Termin
Der erste Auftrag einer Wohnungsbegehung in Düsseldorf ist realisiert. Download unter: http://www.zb2.de/pg-immotour2.exe