Die Unternehmen PX-Technologies und Pyrexx starten eine neue Werbekampagne für Rauchwarnmelder in Deutschland.
Die Ausstattungsdichte von Wohnraum mit Rauchwarnmelder nimmt jährlich zu, liegt aber immer noch bei geringen 20%. Die ersten Bundesländer haben über Ihre Landesbauordnungen den Einbau von Rauchwarnmeldern vorgeschrieben. Dennoch lässt die Akzeptanz und das Wissen über die „kleinen Helfer“ in der Bevölkerung noch zu Wünschen übrig. Mehr Aufklärung und Wissen rund ums Thema Rauchmelder bietet die Homepage www.rauchmelder.com
Mit einer Werbekampagne die erstmals frisch und fröhlich an das Thema geht, starten die beiden Unternehmen Ihre Kampagne im Internet, auf Messen und in Werbeanzeigen.
„Motive die kleine schlafende Kinder mit bedrohlichen Rauchwolken zeigen, sind Angstbesetzt und haben unserer Meinung nach ausgedient. Wir setzen auf eine positive Kampagne mit einem zwinkernden Auge. Die ersten drei Motive sind fertig, weitere werden folgen und teilweise auch etwas provokanter werden. Wir hoffen damit eine höhere Aufmerksamkeit und Interesse an dem Thema zu wecken“, erklärt PR & Marketingleiter Christian Rahbari von der Pyrexx GmbH die neue Werbekampagne. Kinder mit Feuerwehrhelm, einem Rauchwarnmelder in der Hand sind das Motiv. Dazu ein kurzer Claim mit maximal vier Worten und der Hinweis auf die Homepage: rauchmelder.com
Die PX-Technologies stellt in Deutschland das Erfolgsprodukt Rauchwarn- und Hitzemelder
PX-1 her. Die Pyrexx GmbH ist der größte Dienstleister in der Wohnungswirtschaft zur Ausstattung von Wohnraum mit Rauchwarnmeldern.