Neuer Creative Director bei wirDesign: Thomas Norgall (40) verstärkt den Bereich Annual Reporting

Neuer Creative Director bei wirDesign: Thomas Norgall (40) verstärkt den Bereich Annual Reporting

Braunschweig, 9.3.2011: Am 15. März tritt der Experte für Geschäfts- und
Nachhaltigkeitsberichte bei der in Braunschweig und Berlin ansässigen Designagentur ein.
»Unser Anspruch ist es, den Markenkern eines Unternehmens im Rahmen des Corporate
Reporting deutlich zu machen«, so Norgall. »Denn es geht nicht allein um Transparenz und
Verantwortung. Ebenso wichtig ist die Botschaft.« Das Reporting müsse eine differenzierte
und zugleich fokussierte Zielgruppenansprache garantieren. Nur so lasse sich die
Unternehmensstrategie glaubhaft und auch nachhaltig vermitteln.

Sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite hat der Sozialwissenschaftler
umfassende Erfahrungen in der Entwicklung von Kommunikationsstrategien und –
instrumenten gesammelt. Vor seinem Wechsel zu wirDesign war er bei der Kuhn, Kammann &
Kuhn GmbH in Köln tätig und betreute unter anderem Unternehmen wie SAP AG, Clariant
International Ltd, Metro Group, Evonik Industries AG und Loewe AG. Eine seiner vorherigen
beruflichen Stationen hatte Thomas Norgall schon einmal nach Braunschweig geführt – als
Sprecher des dortigen Diakonischen Werkes. Danach übernahm er die Leitung der
Unternehmenskommunikation der Kaiserswerther Diakonie in Düsseldorf, einer der größten
sozialwirtschaftlichen Unternehmen in Deutschland.