Stuttgart, den 22.03.2011 – Die GTC TeleCommunication GmbH (www.gtc.de) baut für ihre Kunden die eigene E-Mail-Marketing-Lösung weiter aus und pusht White-Label-Lösungen für Agenturen. Für das Produktmanagement E-Mail-Marketing und die Produkt-Weiterentwicklung zeichnet ab sofort der Wirtschaftsinformatiker (VWA) Andreas Schmitt (30) verantwortlich.
Der Hauptfokus des Wirtschaftsinformatikers liegt auf dem kontinuierlichen Ausbau noch kundenfreundlicherer Benutzeroberflächen für das E-Mail-Marketing sowie der verstärkten Zusammenarbeit mit Agenturen. Bereits jetzt nutzen viele Agenturen die mandantenfähige Lösung des Stuttgarter Dienstleisters für Versand und Auswertung ihrer E-Mail-Marketing-Aktionen. Um vor allem größeren Agenturen die Möglichkeit zu geben, den E-Mail-Bereich komplett als eigenen Wirkungsbereich nach außen zu präsentieren, setzt GTC auf die umfassende White-Label-Lösung. Das Design der Benutzeroberfläche kann dabei um-fassend an die Agentur-CI angepasst werden – in den Farben der Agentur, mit dem eigenen Logo u.v.m. Zudem lassen sich automatische Benachrichtigungs-E-Mails des Systems komplett optisch angleichen. Dadurch kann die Agentur E-Mail-Marketing unter dem eige-nen Namen als Agenturleistung anbieten – professionell und doch ohne Investitionen in neue Soft-/ Hardware oder technische Kenntnisse. Den kompletten Versand, Protokolle und Auswertungen erledigt die GTC im Hintergrund.
Die White-Label-Lösung der GTC wird bereits seit Jahren für den Reseller-Bereich im Ausland erfolgreich eingesetzt für Anbieter in Frankreich, Italien, Australien und der Tür-kei.
Andreas Schmitt, seit 8 Jahren im Unternehmen, befasst sich seit mehreren Jahren intensiv mit E-Mail-Marketing und der Online-Welt, daher kennt er Abläufe und Kundenbedürfnis-se genau: „Agenturen decken zunehmend den Bereich E-Mail-Marketing ab, um wichtige Kunden zu bedienen. Die hervorragenden Interaktionsmöglichkeiten binden verschiedene Kanäle optimal ein, wie z.B. Social Media. Mit GTC können Agenturen sich dabei auf ei-gene Kernkompetenzen konzentrieren. Durch die White-Label-Lösung von GTC erweitern Agenturen im Handumdrehen Ihr Portfolio – mit GTC als kompetentem Partner. Ich freue mich auf viele zufriedene Agenturkunden.“