Der neue Franchise-Ratgeber ist erschienen und kann kostenlos beim
Deutschen Franchise-Verband e. V. (DFV) bezogen werden. Dabei haben
Interessenten die Auswahl zwischen der Printausgabe oder der neuen
Online-Version auf der DFV-Website. Unter
http://www.franchiseverband.com/ratgeber2012-online-version können
die Seiten nachgelesen und einzeln oder komplett ausgedruckt werden.
Das etablierte Nachschlagewerk enthält Kurzportraits von mehr als 120
DFV-Mitgliedsunternehmen, wichtige Hintergrundinformationen – zum
Beispiel zu den Themen Franchise-Vertrag und Finanzierung – sowie
hilfreiche Checklisten und Kontaktdaten zu unabhängigen
Franchise-Experten.
Exklusiv zur Veröffentlichung der Neuauflage gibt es zudem eine
Sonder-Aktion: Der DFV verschenkt 100 Jahresabonnements des
Wirtschaftsmagazins impulse an die ersten 100 Bestellungen der
Print-Ausgabe unter
http://www.franchiseverband.com/franchise-ratgeber.html
„Der DFV und impulse haben viel gemeinsam. Beide informieren über
das Thema Existenzgründung und betonen die Bedeutung von umfassendem
Wissen“, erläutert DFV-Geschäftsführer Torben L. Brodersen die
Hintergründe der Aktion. „Hieraus ist eine enge Kooperation
erwachsen. Das zeigt sich beim Engagement des DFV als neuer Partner
der Franchise-Gründer-Preise und setzt sich mit der aktuellen
Verschenk-Aktion fort.“ Zum neuen Franchise-Ratgeber auf der
DFV-Website meint Brodersen: „Mit dem neuen Online-Katalog haben wir
einen zusätzlichen Service geschaffen, der sich den Bedürfnissen und
Angewohnheiten der User des Web-Zeitalters anpasst. Interessenten
können sich unkompliziert einen ersten Überblick verschaffen und die
für sie wichtigen Seiten ausdrucken. Das spart Zeit und schont vor
allem die Umwelt. Und wer lieber ein richtiges Buch in der Hand hält,
bestellt einfach die Printausgabe.“
Der DFV-Franchise-Ratgeber erscheint jedes Frühjahr und ist bei
Franchise-Interessenten sehr beliebt. Die Verbandspublikation bietet
auf mehr als 140 Seiten gebündeltes Wissen auf dem Weg in die
Selbstständigkeit als Franchise-Gründer. Im Mittelpunkt stehen die
umfangreichen Profile der Vollmitglieder, unter anderem mit
Informationen zu den Einstiegsbedingungen, der Investitionssumme und
der Gebührenhöhe.
Der Deutsche Franchise-Verband e.V. vertritt die Interessen der
deutschen Franchise-Wirtschaft im nationalen und internationalen
wirtschaftspolitischen Umfeld. 2011 erwirtschafteten fast 1.000
Franchise-Geber, gemeinsam mit rund 69.900 Franchise-Nehmern und um
die 496.300 Mitarbeiter etwa 60,4 Milliarden Euro Umsatz.
Pressekontakt:
Deutscher Franchise-Verband e.V.
Christoph Kolbe
Luisenstraße 41, 10117 Berlin
Tel. 030/ 278 902-12, Fax: -15
E-Mail: kolbe@franchiseverband.com
Internet: http://www.franchiseverband.com
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