Neuer Geschäftsführer für Trivadis Deutschland

Neuer Geschäftsführer für Trivadis Deutschland

Stuttgart/Basel, 13. Januar 2011 – Thomas Riedel-Heine hat zum 1. Januar 2011 die Position des Geschäftsführers der Trivadis GmbH mit Hauptsitz in Stuttgart übernommen. Er teilt sich diese Aufgabe mit Firmengründer Urban Lankes (CEO) sowie Urs Lehner (COO). In dieser Position wird sein Fokus auf der Stärkung des Projektgeschäftes auf dem deutschen Markt sowie dem personellen Ausbau der Niederlassungen liegen.

Thomas Riedel-Heine (Jahrgang 1958) kann auf eine über 25-jährige Karriere in der IT-Branche zurückschauen. Seit 1999 ist er für die Trivadis GmbH tätig, zuletzt in der Position des Senior Location Managers mit Verantwortung für die Niederlassungen in Frankfurt, Freiburg und Wien.

Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik an der Technischen Hochschule Darmstadt arbeitete Riedel-Heine zuerst als wissenschaftlicher Mitarbeiter beim ZGDV (Zentrum für graphische Datenverarbeitung) in Darmstadt, danach als Entwickler und Projektleiter bei der Sandoz AG in Basel. Er begann 1989 bei der Univag AG in Muttenz als Projektleiter. 1991 wurde Riedel-Heine zum Geschäftsführer der Univag GmbH in Deutschland ernannt. 1994 kaufte er das Unternehmen, welches er erfolgreich weiter aufbaute bis es Trivadis 1999 von Trivadis übernommen wurde.

„Wir wollen in Deutschland klar wachsen! Mittelfristig streben wir eine ähnlich markante Marktposition an, wie wir sie schon seit Jahren in der Schweiz innehaben. Um dies zu erreichen wird Trivadis ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten noch weiter intensivieren. Außerdem ist es unser Ziel, die Mitarbeiteranzahl der deutschen Niederlassungen in den nächsten zwei bis drei Jahren zu verdoppeln,“ so Thomas Riedel-Heine.