Neuer GNM-Empfänger – Multiband basierende GNSS-Zeitsynchronisation

Das neue Meinberg GNM181 Multiband-GNSS Empfängermodul mit einer Zeitgenauigkeit im Nanosekundenbereich erfüllt nicht nur die strengsten 5G Timing-Anforderungen, sondern eignet sich aufgrund der Fähigkeit GPS, BeiDou, Galileo und GLONASS zu empfangen auch für den weltweiten Einsatz und wird nicht von ionosphärischen Fehlern beeinflusst.

Die Vielzahl der Ein- / Ausgänge macht diesen kombinierten GNSS-Empfänger (GPS, GLONASS, Galileo & Beidou) zur ersten Wahl für eine breite Palette von Anwendungen, dazu gehören Aufgaben der Zeit- und Frequenzsynchronisation und die Messung asynchroner Zeitereignisse.

Feature Übersicht:

Bis zu 4 GNSS-Konstellationen können parallel verwendet werden (GPS, Galileo, GLONASS, Beidou)

Dual-Frequency Unterstützung für GPS (L1, L2), Galileo (E1, E5), GLONASS (L1OF, L2OF) und Beidou (B1l, B2l) mit neuer Multiband-Antenne

184 Kanäle

Automatische Ionosphärenkorrektur

Kompatibel mit allen Meinberg IMS-Systemen (kann zu einem freien Clock-Slot hinzugefügt werden oder ein vorhandenes Clock-Modul ersetzen)

Besuchen Sie die GNM181 Produktseite für weitere Informationen.

Meinberg Funkuhren GmbH & Co. KG ist einer der führenden Hersteller von Zeit- und Frequenzsynchronisationssystemen und Komponenten. Das mittelständische High-Tech Unternehmen aus Bad Pyrmont beliefert weltweit Kunden aus den Bereichen Energieversorgung, Telekommunikation, Digital Broadcasting, Prozessautomatisierung, Militär sowie Flugsicherung / Luftraumüberwachung. LANTIME Netzwerkzeitserver werden darüber hinaus branchenübergreifend in globalen EDV-Netzwerken jeder Größe eingesetzt, die erhöhte Anforderungen an Zeitgenauigkeit, Sicherheit und Stabilität haben, beispielsweise in Datenbank-Clustern, Digital Signature- oder Traffic Billing-Systemen.