
Neuer Markenauftritt: PIABO mit frischer Corporate Identity zum
zehnjährigen Bestehen der Agentur
– „The Leading Partner for Smart Brands“ als neuer Claim
PIABO steuert auf seinen zehnjährigen Geburtstag zu – dieses
Jubiläum nimmt die führende Agentur der Digitalwirtschaft zum Anlass
für ein umfangreiches Rebranding. Mit der neuen Corporate Identity
sollen Kompetenzen in den Bereichen Public Relations, Social Media
und Content Marketing betont und die branchen- und
länderübergreifende Führungsposition herausgestellt werden.
Seit der Gründung im Jahr 2006 fokussiert sich PIABO auf die
digitale Wirtschaft. In den vergangenen zehn Jahren hat sich die
Berliner Agentur herausragend entwickelt und einen in der Branche
unerreichten Erfahrungshorizont aufgebaut. Von der Agentur, die vor
allem stark wachsende Unternehmen mit digitalen Geschäftsmodellen in
den Fokus des öffentlichen Interesses rückt, hat sich PIABO zu einer
ganzheitlichen Kommunikationsberatung entwickelt, die auch
etablierte, globale Marken und traditionelle Unternehmen begleitet,
die den Weg der digitalen Transformation beschreiten. Durch die klare
digitale DNA ist PIABO für Entscheider in der Kommunikation die erste
Adresse, um die zunehmende Verschmelzung von
Kommunikationsdisziplinen Rechnung zu tragen. Der neue Claim „The
Leading Partner for Smart Brands“ verdeutlicht das Selbstverständnis
eines ganzheitlichen Partners an der Seite seiner Kunden. So gehören
u.a. Themen wie Business Development, der Zugang zu wertvollen
Netzwerken und Kooperationspartnern zur Expertise der Agentur.
Mit der Digitalisierung aller Lebensbereiche und den Marken, die
keine Ländergrenzen mehr kennen, braucht es auch Veränderungen in den
Agenturmodellen und der strategischen Kommunikationskonzeption. Die
über Jahre gesammelte Expertise spiegelt sich im neuen Äußeren
wieder. Während die zarte Pflanze im alten Logo der Agentur für
fortwährendes Wachstum stand, verkörpert das neue, sich selbst
tragende Logo einen starken Partner für internationale Marken.
Selbstbewusst präsentiert sich auch der Agenturname: PIABO erscheint
nun in Großbuchstaben. Kraftvoll und elegant ist das schwarz-weiße
Erscheinungsbild. Beibehalten wird die charakteristisch leuchtend
grüne Farbe, die jetzt noch frischer, strahlender und moderner ist.
Tilo Bonow, Gründer und CEO der Agentur: „In den letzten zehn
Jahren ist PIABO nicht nur gewachsen, sondern hat sich
internationalisiert und als kompetenter Partner an der Seite von
schnell wachsenden Unternehmen und global präsenten Marken bewiesen.
Es war an der Zeit, diese Entwicklung in der neuen
Unternehmensidentität zu reflektieren. Das neue Erscheinungsbild ist
auch ein Versprechen an unsere Kunden und Partner weiterhin mit einem
exzellenten Anspruch an wertvollen Kommunikationskonzepten,
erstklassiger Umsetzungskompetenz und einem klaren, unternehmerischen
Commitment für die Erreichung von Business-Zielen unserer Kunden am
Markt präsent zu sein.“
Konzipiert und umgesetzt wurde der Markenauftritt von The
Gentleman Studio aus Berlin. Marco Waldner, Co-Founder der
Kreativagentur, dazu: „Wir sind stolz darauf, PIABO beim Rebranding
begleitet zu haben. Das Ziel war es, die internationale Stärke und
Präsenz Deutschlands führender Agentur der Digitalwirtschaft auch
optisch wiederzugeben und ein Design zu entwickeln, das Kraft und
Exzellenz symbolisiert. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden und
freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“
Über PIABO
PIABO ist die führende Agentur der digitalen Wirtschaft mit Sitz
in Berlin. PIABO erzielt für seine Kunden aus den Branchen Internet,
Mobile, Lifestyle, Medien und Consumer Electronics international
herausragende Medienpräsenz. Das Leistungsspektrum umfasst neben
Public Relations auch strategisches Social Media Management und
Content Marketing. Ziel von PIABO ist es, Unternehmer aktiv beim
Erreichen ihrer lokalen und globalen Wachstumsziele zu unterstützen
und so maßgeblich zum Erfolg ihrer Unternehmungen beizutragen.
Medienkontakt:
PIABO medienmanagement GmbH I Katharina Quast I 030/ 2576 205 15 I
newsroom@piabo.net