Neuer Markenauftritt für Traditionsmarke ALNO

(DGAP-Media / 10.09.2012 / 10:56)

PRESSEMITTEILUNG

Neuer Markenauftritt für Traditionsmarke ALNO

– Kampagne startet am 10. September 2012 mit Anzeigen in Wohn-,
Lifestyle- und Nachrichtenmagazinen

– Emotionale Marken- und Produktkampagne richtet sich an Endkunden

– Neuer Markenclaim: –ALNO. Was für eine Küche.–

– Kataloge, Mailings und POS-Auftritte begleiten die Kampagne

– ALNO erwartet mit der Markenoffensive höhere Wahrnehmung und
Begehrlichkeit beim Endverbraucher

Pfullendorf, 10. September 2012 – Der Küchenhersteller ALNO startet heute
mit einer Anzeige im Magazin DER SPIEGEL eine emotionale Marken- und
Produktkampagne für seine Traditionsmarke ALNO. Im Mittelpunkt des neuen
Markenauftritts steht eine deutschlandweite Anzeigenkampagne, deren Motive
in Wohn-, Lifestyle- und Nachrichtenmagazinen wie Focus, Stern, BUNTE,
Gala, AD oder Schöner Wohnen etc. veröffentlicht werden. Der neue Auftritt
von ALNO entstand in Zusammenarbeit mit der neuen Leadagentur Leagas
Delaney Hamburg und richtet sich direkt an den Endverbraucher.

Durch die Vielfalt am Küchenmarkt ist das Angebot für den Endverbraucher
sehr unübersichtlich geworden. Die neue Marken- und Produktkampagne läuft
unter dem Titel –Eins steht fest. ALNO.– Sie rückt die Stärken von ALNO in
puncto Qualität und Innovation wieder klarer in den Fokus und unterstreicht
die –Leuchtturmfunktion– der Traditionsmarke im Küchenmarkt. Die klare und
eindeutige Positionierung der Marke ALNO ist fester Bestandteil der
ALNO-Geschäftsstrategie, um von einem einheitlichen Auftritt im Markt zu
profitieren.

Elmar Duffner, COO von ALNO und für das Marketing und den Vertrieb
verantwortlich, sagte: –Die starke Marke ALNO mit ihrer 85-jährigen
Tradition in Qualität und Innovation ist seit Jahrzehnten das Synonym für
Kücheüberhaupt. Diese Botschaft stellen wir nun auch konsequent in den
Mittelpunkt und wollen zukünftig den Endverbraucher direkt mit der Marke
ALNO ansprechen. Wir erwarten durch die sehr eigenständige Kampagne eine
höhere Wahrnehmung und Begehrlichkeit für unsere Produkte beim
Endverbraucher.–

Das Herzstück der Kampagne bilden zwei unterschiedliche Printmotive.
Weitere Maßnahmen wie Kataloge, Mailings, Videotrailer und POS-Auftritte
werden die Markenkampagne ergänzen. Das gute Gefühl, bei der Küchenwahl die
richtige Entscheidung getroffen zu haben, spiegelt sich auch im neuen
Markenclaim wider. Er beantwortet die Frage nach der besten Qualität und
formuliert einen Gedanken, den jeder stolze Besitzer einer ALNO Küche nur
zu gut kennt: ALNO. Was für eine Küche.

Nach der Kapitalerhöhung im Dezember 2012 ist die ALNO AG nahezu ohne
Bankverbindlichkeiten und verfügtüber beträchtliche freie Sicherheiten.
Für die ALNO Gruppe eröffnen sich dadurch bedeutende
Finanzierungsspielräume zur Umsetzung der eingeleiteten Wachstumsstrategie.
Die neugewonnene Flexibilität will ALNO vor allem für neue Produkte und
Innovationen, einen effizienteren Kundenservice im Kernmarkt Deutschland
sowie für das internationale Wachstum in den Exportmärkten Großbritannien,
Frankreich, Schweiz, USA und China nutzen.Über die ALNO AG:
Die ALNO AG zählt zu den führenden Küchenherstellern Deutschlands. An vier
nationalen Produktionsstandorten bedient der Konzern den deutschen wie
internationalen Markt mit einem Küchenvollsortiment. Zum ALNO Konzern
gehören neben der Kernmarke ALNO auch Wellmann (klassisch-modern), Impuls
(minimalistisch) und Pino (Einstiegspreis-Segment). Der ALNO Konzern ist
mit zirka 6.000 Vertriebspartnern in mehr als 64 Ländern der Welt aktiv. Im
Geschäftsjahr 2011 erwirtschafteten rund 1.800 Mitarbeiter einen Umsatz von
453 Millionen Euro. Der Auslandsanteil am Umsatz betrug 26 Prozent.

Kontakt:
ALNO AG
Thomas Oberle
Leiter Unternehmenskommunikation/Investor Relations
Heiligenbergerstraße 47
88630 Pfullendorf
Telefon: +49 / 75 52 / 21 – 33 16
Telefax: +49 / 75 52 / 21 – 77 3316
Email: thomas.oberle@alno.de
www.alno.de

Ende der Pressemitteilung

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Emittent/Herausgeber: ALNO AG
Schlagwort(e): Unternehmen

10.09.2012 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
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Sprache: Deutsch
Unternehmen: ALNO AG
Heiligenberger Straße 47
88630 Pfullendorf
Deutschland
Internet: www.alno.de
ISIN: DE0007788408
WKN: 778840
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard),
Stuttgart; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München

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