
Mit Beginn des Jahres 2015 wird Stefan Mensching als dritter Vorstand die Unternehmensführung des Verwaltungsmodernisierers ergänzen.
„Wir möchten im Bereich der Dienstleistungen weiter Impulse setzen und unser Wachstum untermauern“, erläutert Dr. Margrit Müller-Ontjes, Aufsichtsratsvorsitzende der MACH AG, den Schritt. „Als langjähriger Mitarbeiter kennt Herr Mensching das Unternehmen ausgesprochen gut und ist bei unseren Kunden bestens vernetzt.“
Stefan Mensching, 40, ist seit dem Jahr 2001 im Unternehmen und übernimmt die Vorstandsfunktion zum 1. Januar 2015. Zuletzt war er über zehn Jahre lang als Projektleiter für zahlreiche Modernisierungsvorhaben im Einsatz. Sein Ressort – das Beratungsgeschäft – hat die MACH AG in den letzten Jahren konsequent ausgebaut und sich dabei vom Softwareanbieter zum Lösungspartner entwickelt. „Ich freue mich darauf, meine Projekterfahrung aus den öffentlichen Einrichtungen in die strategische Vorstandsarbeit einzubringen“, sagt Mensching.
Die weiteren Vorstände sind unverändert Rolf Sahre als Vorsitzender, zuständig für den Bereich Märkte, und Dr. Eike Schmidt als Vorstand Produkte.
Die MACH AG ist der Lösungspartner für den öffentlichen Bereich. Kernstück der Lösungen ist die integrierte MACH ERP-Software für ein effizientes Verwaltungsmanagement in den Bereichen Finanzen, Personal, Prozesse und Business Intelligence. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen die Kunden bei der Planung, Implementierung, Integration und dem Betrieb ihrer Systeme.
Damit ist die MACH AG in Deutschland einer der führenden Anbieter von Software, Beratung und Betrieb für Verwaltungsmanagement und E-Government. Das Unternehmen hat sich mit seinen Lösungen vollständig auf den Public Sector und Non-Profit-Organisationen spezialisiert und verfügt über 30 Jahre Erfahrung in dieser Branche.