Neueröffnung: Das Home-Delivery-Unternehmen burgerme betreibt seit Anfang Februar seinen ersten Franchisestore in München

Neueröffnung: Das Home-Delivery-Unternehmen burgerme betreibt seit Anfang Februar seinen ersten Franchisestore in München

München. Zwei Jahre nach seiner Gründung hat das Home-Delivery-Unternehmen burgerme seinen ersten Store in München eröffnet. Die Freude den beiden Gründern und Geschäftsführern Johannes Bankwitz und Stephan Gschöderer ist groß, „endlich konnten wir an unserem Firmensitz in München unseren ersten Franchisestore eröffnen“, sagt Stephan Gschöderer, „die süddeutsche Großstadt ist ein idealer Ort für unser innovatives Lieferkonzept. Und die ersten Tagen haben bereits gezeigt, dass die Münchner neugierig auf unsere Produkte sind und fleißig bestellen“. Der Store in München ist nach dem Eigenbetrieb in Hamburg und dem Franchisestore in Rostock der dritte Standort des jungen Unternehmens.

Ausbildungsbetrieb für neue Partner

Doch nicht nur der neue Franchisestore hat hier seinen neuen Sitz, sondern auch die Franchisezentrale des Unternehmens. In dem Ausbildungs- und Schulungsbetrieb werden zukünftige Franchisepartner, Schichtleiter und Mitarbeiter auf ihre Aufgaben im Betrieb vorbereitet – sowohl im theoretischen Bereich als auch in der Praxis. Der erfahrene Organisationsleiter der Franchisezentrale, Philipp Ober, hat gleich zwei Herausforderungen an dem Münchner Standort angenommen: Er ist nicht nur für die Aus- und Weiterbildung der neuen burgerme-Partner zuständig, sondern ist gleichsam der Betreiber des ersten Münchner burgerme-Stores. Das Liefergebiet des neuen Betriebs soll einen Großteil der Stadtteile rechts der Isar abdecken, darunter Haidhausen, Bogenhausen, Berg am Laim, Trudering, Ramersdorf und Perlach.

Hohe Qualitätsstandards

Und die erste Expansionswelle des schnell wachsenden Unternehmens ist damit keineswegs abgeschlossen. Neben den drei burgerme-Stores in Hamburg, Rostock und München soll in naher Zukunft deutschlandweit ein flächendeckendes Netz von burgerme-Filialen entstehen. „Wir haben einen beständigen Zulauf von Franchiseinteressenten. Jetzt ist es an der Zeit neue Standorte zu evaluieren und die Expansion gut geplant voran zutreiben“, sagt Unternehmensgründer Stephan Gschöderer. Der neue Ausbildungs- und Schulungsbetrieb sei dazu ein Schritt in die richtige Richtung. „Wir setzen auf Qualität und haben einen hohen Anspruch – nicht nur an unsere Produkte, sondern auch an unsere Partner und Mitarbeiter“.

Weitere Informationen unter:
http://www.burgerme.de