Studieren neben dem Beruf, von allen Orten der Welt – das kann man im Tibetischen Zentrum. Das renommierte Buddhismus-Studium bietet lebendiges Lernen in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten – direkt vor Ort in Hamburg oder bequem von zu Hause. Der neue Lehrgang 10 startet im März 2013.
Am 16. Februar um 18 Uhr findet ein Info-Abend zum Studium statt. Interessenten können sich über die Inhalte und den Ablauf des Studiums informieren und lernen das Tibetische Zentrum kennen. Via Livestream können auch Externe an der Veranstaltung teilnehmen.
Wer systematisch studieren möchte und erste Grundkenntnisse des Buddhismus mitbringt, ist hier genau richtig. Das Grundstudium dauert drei Jahre und vermittelt umfassende Kenntnisse des Buddhismus nach der indo-tibetischen Tradition.
Angeleitet wird der Unterricht von Geshe Pema Samten, Abt des Dargye-Klosters in Tibet, qualifizierten westlichen Lehrern wie Christof Spitz (Übersetzer des Dalai Lama), Oliver Petersen, Jürgen Manshardt und Frank Dick sowie ausgewählten Gastdozenten.
Veranstaltungsdaten:
Neues Buddhismus-Studium, Direkt- oder Fernkurs, Start: März 2013.
Anmeldung und persönliche Beratung: Elvi Nickmann, studium@tibet.de,
Tel. 040 64492204.
Ort: Tibetisches Zentrum, Hermann-Balk-Str. 106, 22147 Hamburg.
Mehr Information: www.tibet.de/studium,
Das Tibetische Zentrum e.V. steht unter der Schirmherrschaft S.H. des Dalai Lama. Es vermittelt seit mehr als 35 Jahren westlichen Interessenten den tibetischen Buddhismus. Neben Meditationen, Vorträgen und Seminaren bietet es auch ein mehrjähriges Buddhismus-Studium. Zum Verein gehört das Meditationshaus Semkye Ling in der Lüneburger Heide. Der Dalai Lama war bereits mehrfach auf Einladung des Tibetischen Zentrums in Hamburg.
Weitere Informationen unter:
http://