.
– Anlaufphase im Service Center für das gewerbliche Geschäft der Mercedes-Benz Bank gestartet
– Zwei Meter hoher Schriftzug der Mercedes-Benz Bank wird auf Gebäude am Berliner Alexanderplatz montiert
– Insgesamt bis zu 700 Arbeitsplätze geplant
Das neue Service Center der Mercedes-Benz Bank in Berlin hat nun auch nach außen weithin sichtbar die Arbeit aufgenommen. Am 26. Oktober erfolgte die Montage des knapp zwei Meter hohen und rund 20 Meter langen Firmenschriftzuges auf dem Dach des 21-stöckigen Königstadt Carrees am Alexanderplatz. Die Mercedes-Benz Bank hat dort insgesamt über 13.000 Quadratmeter Bürofläche auf 13 Etagen für zunächst zehn Jahre angemietet.
In der Anlaufphase arbeiten bereits über 300 Menschen auf sechs Etagen im neuen Dienstleistungszentrum. In der Endausbaustufe werden bis zu 700 Arbeitsplätze entstehen, die das Geschäft mit Fahrzeugfinanzierungen, Fahrzeug-Leasing und Kfz-Versicherungen für gewerbliche Kunden aus Deutschland und später auch aus Europa abwickeln und betreuen. „Wir werden in den kommenden Monaten nach und nach mehr Geschäft von anderen Standorten übernehmen und dabei weitere neue Mitarbeiter einstellen“, sagt Tom Schneider, Leiter des Service Centers der Mercedes-Benz Bank. „Mit dem Start sind wir sehr zufrieden. Wir haben stabile Prozesse bei der Kundenbetreuung und der attraktive Standort mitten in Berlin bietet unseren Mitarbeitern erstklassige Bedingungen.“
Der Hauptsitz der Mercedes-Benz Bank ist Stuttgart. Dritter großer Standort des Unternehmens ist Saarbrücken, wo ein Service Center das automobile Privatkunden- und Bankinggeschäft betreut.
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.mercedes-benz-bank.de
Die Mercedes-Benz Bank AG mit Sitz in Stuttgart ist ein Tochterunternehmen der Daimler Financial Services AG, dem in weltweit mehr als 40 Ländern operierenden Finanzdienstleister des Daimler-Konzerns. Sie gehört mit rund 1.400 Mitarbeitern zu den führenden Autobanken in Deutschland und bietet ihren 1,2 Millionen Kunden finanzielle Mobilität und Sicherheit. Mit einer umfassenden Leistungspalette von Finanzierung, Leasing, Versicherungen und Flottenmanagement unterstützt die Mercedes-Benz Bank den Absatz von Daimler-Fahrzeugen. Im Direktbankgeschäft offeriert sie Tagesgeld, Festzinskonten, Sparpläne sowie ausgewählte Fonds und Zertifikate. Das Mutterunternehmen Daimler Financial Services betreute zum Ende des Jahres 2010 ein weltweites Vertragsvolumen von 63,7 Milliarden Euro. Davon entfielen auf die Mercedes-Benz Bank 16,1 Milliarden Euro.
Weitere Informationen unter:
http://