Neues DTP-Programm für Arbeitsgruppen

Das neue DTP-Programm MarkStein Publisher Workgroup Edition der MarkStein Software GmbH, Darmstadt, verbindet Teams von Textern und Grafikern bei der crossmedialen Medienproduktion. Die Zusammenarbeit erfolgt über die Cloud (z.B. Dropbox oder Drive). Texte und Layouts können getrennt an unterschiedlichen Orten bearbeitet werden.

Neben den kollaborativen Funktionen beherrscht die Software auch das Ausspielen in digitale Medien. Artikeltexte aus dem MarkStein Publisher können mit nur einem Klick nach WordPress übertragen und Kurzmeldungen sofort getwittert werden. Gestaltete digitale Magazine und Apps werden über die eingebaute Schnittstelle zur Distribution an PressMatrix ausgegeben.

Professionelle Nutzer schätzen das IDML-Filter zur Übernahme von Dateien aus InDesign, die volle PDF-Funktionalität nach Industriestandard, die Register- und Buchfunktionen sowie Fußnoten und Inhaltsverzeichnis. Die Benutzeroberfläche in deutscher oder englischer Sprache kann auf hell, dunkel oder eine eigene Farbe eingestellt werden.

Die Software MarkStein Publisher Workgroup Edition ist im MarkStein Shop erhältlich und kostet einmalig 99 Euro pro Arbeitsplatz. Die Einzelplatzversion MarkStein Publisher Professional Edition ist für 49 Euro zu haben, die MarkStein Publisher Standard Edition ist Freeware.

Die Software ist für Windows 7-10 (64-bit) und MacOS 10.11-10.14 (64-bit) verfügbar.

Pressebelege erwünscht ? gerne in digitaler Form.

Weitere Informationen: markstein-publishing.com

Die MarkStein Software GmbH mit Sitz in Darmstadt entwickelt und vertreibt seit mehr als 30 Jahren Redaktionslösungen und Software für das Desktop Publishing. Flaggschiff ist das Multi-Channel Publishing-System tango media. Namhafte Verlage, Medienunternehmen und Corporate Publisher setzen auf die innovative Technologie von MarkStein Software, darunter die Stiftung Warentest, die Konradin Mediengruppe und die Verlagsgruppe Handelsblatt.