Neues Jahr, neue Positionen: WichtigeÄnderungen an der Führungsspitze bei itl

Neues Jahr, neue Positionen: WichtigeÄnderungen an der Führungsspitze bei itl
 

Zum Jahreswechsel gibt es einen Wechsel an der Führungsspitze der itl AG. Regine Ceglarek wurde zum Vorstand und Peter Kreitmeier zum Vorstandsvorsitzenden ernannt und gemeinsam übernehmen sie die Leitung des Unternehmens.
Regine Ceglarek gehört seit 1995 dem Unternehmen an. Sie war zuletzt als stellvertretender Vorstand und Leiterin des Geschäftsbereichs Technische Dokumentation tätig. Zu den Schwerpunkten ihrer Arbeit zählten neben der klassischen Technischen Dokumentation auch Themen wie Modularisierung, Handbucherstellung in Redaktionssystemen, Terminologie, Utility-Film mit [itl]-clips und Autorenunterstützung.
Peter Kreitmeier leitet seit 1990 die Übersetzungsabteilung der itl AG. Er trug wesentlich zum Auf- und Ausbau des Bereichs bei. In enger Zusammenarbeit mit den anderen itl-Fachabteilungen optimierte er zudem die Einbettung der Übersetzungsdienstleistung in das Gesamtgefüge der Dokumentationserstellung.
Die bisherige Vorstandsvorsitzende und Firmengründerin Christine-Wallin-Felkner übernimmt zum 1. Januar 2014 den Aufsichtsratsvorsitz. Christine-Wallin-Felkner gründete das Familienunternehmen 1982. Mit rund 100 fest angestellten Mitarbeitern in München, Stuttgart, Cottbus, Wien, Linz, Graz und Kreuzlingen ist itl heute einer der führenden Full-Service-Dienstleister für Technische Dokumentation und Übersetzung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

1982 gegründet, beschäftigt itl mit Hauptsitz in München und Niederlassungen und Standorten in Stuttgart, Cottbus (DE), Wien, Linz (A) und Kreuzlingen (CH) derzeit rund 100 feste Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen unter anderem Andritz, BMW, Centrotherm, CLAAS, Daimler, Dräger, Epcos, Frequentis, Giesecke & Devrient, Gigaset, Häfele, KEBA, KTM, Merck, Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Rohde & Schwarz, Siemens und viele mehr.
Zu den Kernkompetenzen von itl zählen Übersetzung, Redaktion, Publishing und Consulting, wobei insbesondere Wert auf die Optimierung und Automatisierung der Prozesse im Dokumentlebenszyklus gelegt wird. itl ist aktives Mitglied der tekom, der tecom Schweiz, der Society for Technical Communication STC und des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau VDMA.

Weitere Informationen unter:
http://