Für die elfte Ausgabe des führenden deutschen
Wettbewerbs für Kundenorientierung und Servicequalität hat Prof. Dr.
Homburg ein neues Bewertungsmodell entwickelt. Prof. Dr. Dr. h.c.
mult. Christian Homburg ist Direktor des Instituts für
marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität
Mannheim und einer der international renommiertesten Forscher auf dem
Gebiet Kundenorientierung. Sein „Fokus-Modell“ basiert auf neuesten
wissenschaftlichen Erkenntnissen und betrachtet verschiedene Facetten
von Service und Kundenorientierung.
Der neue Ansatz wird der Komplexität und Wechselwirkung der
vielfältigen Faktoren gerecht, die guten Service und konsequente
Kundenorientierung ausmachen. Auf der Basis des multifaktoriellen
Modells werden teilnehmende Unternehmen nicht nur bewertet und
ausgezeichnet, sie erhalten zudem wertvolle Erkenntnisse zur
Verbesserung der eigenen Kundenorientierung und Servicequalität.
„Mit Prof. Dr. Homburg als wissenschaftlichem Partner profitieren
unsere Teilnehmer von langjähriger Expertise und konkreten Ansätzen
zur Optimierung der eigenen Servicestrategie“ sagt Kai Riedel,
Geschäftsführer von ServiceRating. „Durch das neue Bewertungsmodell
können wir nun die Prozesse in den Unternehmen besser als je zuvor
analysieren und evaluieren. Diese noch detailreichere Abbildung
ermöglicht Teilnehmern des Wettbewerbs zudem ein deutlich besseres
Benchmarking mit Mitbewerbern“, so Riedel weiter.
Auch das Kommunikationskonzept wurde für den diesjährigen
Wettbewerb optimiert und unterstützt die Teilnehmer und
ausgezeichneten Unternehmen noch besser dabei, ihre Teilnahme und
Auszeichnung publik zu machen, etwa mit der neuen Website
www.topservicedeutschland.de. Anmeldungen für den Wettbewerb 2016
sind ab sofort bis zum 27. November 2015 möglich. Die Gewinner des
Wettbewerbs 2015 waren: Jobware Online-Service GmbH, Direct Line
Versicherung AG und ZARGES GmbH.
Über TOP SERVICE DEUTSCHLAND:
Der Wettbewerb TOP SERVICE DEUTSCHLAND, ausgerichtet von
ServiceRating, ist seit elf Jahren Deutschlands einziger
branchenübergreifender Award für Servicequalität und
Kundenorientierung, der die Kunden- und Unternehmensperspektive
integriert. Er gibt Unternehmen eine objektive und differenzierte
Bewertung von außen. Die Teilnehmer haben die Chance, sich
branchenübergreifend mit anderen Unternehmen zu vergleichen und sich
mit den Besten der Branche auszutauschen. Die Gewinner des
Wettbewerbs werden auf der jährlich stattfindenden Preisverleihung
ausgezeichnet.
Weitere Informationen: www.topservicedeutschland.de
Über ServiceRating:
ServiceRating unterstützt Unternehmen in der Bewertung und
Optimierung der Servicequalität. Die differenzierten Bewertungen zur
Servicequalität von Produkt- und Dienstleistungsanbietern sowie
Umfragen zu aktuellen Servicethemen werden auf der Internetseite
www.servicerating.de veröffentlicht. Weitere Informationen zur
ServiceRating GmbH: www.servicerating.de
Pressekontakt:
ServiceRating GmbH
Patricia Cox
Manager PR
Tel.: +49 (0)221-16 88 288-73
E-Mail: cox@servicerating.de