
*** Inhalte werden anhand von Lesegewohnheiten und
Interessengebieten zusammengestellt. *** Deutschsprachige Version ab
23. April verfügbar. *** Werbefrei und kostenlos.
Die Flut von Nachrichten kann es einem oft schwer machen, die
wirklich wichtigen herauszufiltern. Denn meist sind nur 10 bis 20
Prozent der Artikel für den Leser wirklich interessant. So muss der
Nutzer viel Zeit in das Anschauen verschiedener Nachrichtenportale
investieren, bis er zum Objekt seiner eigentlichen Begierde
vordringt. Abhilfe schafft jetzt die kostenfreie Nachrichten-App
News360. Anhand der eigenen Interessengebieten und Lesegewohnheiten
filtert die App diejenigen Nachrichteninhalte heraus, die für den
User persönlich relevant sind. Dabei lernt das System kontinuierlich,
integriert auf Nutzerwunsch Interessen von Social Media Seiten
(Facebook, Twitter, Google+, Evernote), fasst ähnliche Artikel zu
Clustern zusammen und reduziert den Zeitbedarf für die Information
deutlich.
„Wir bilden die Interessen der Nutzer ab, ohne dass diese dafür
viel Zeit aufwenden müssen. Denn gerade intelligente Nutzer, die
informiert sein wollen oder müssen, haben meist nicht die Zeit, um
sich in tausenden von Portalen die richtigen, wichtigen und
spannenden News zusammen zu suchen. Wir dämmen den Überfluss an
Nachrichten ein und filtern das für unsere Kunden wirklich Wichtige
heraus“ sagt Roman Karachinsky, Gründer und CEO von News360. Anders
als andere Apps verpackt News360 Inhalte nicht nur neu, sondern
analysiert, wie der Nutzer mit Inhalten umgeht und erstellt daraus
maßgeschneiderte Informationspakete. Neben den wichtigsten
Nachrichten werden dabei auch Meldungen zu privaten
Interessengebieten, Neigungen und Hobbies gezeigt – auf nur einer
Seite.
Leicht zu navigieren, schnell lernend, extrem persönlich – das
sind die Merkmale von News360. In den USA, wo das Unternehmen bereits
seit 2010 auf dem Markt ist, nutzen bereits mehr als 5 Millionen
Kunden das Angebot – verfügbar für iOS und Android, im Web und ab 24.
April 2015 auch für die Apple Watch. In Deutschland steht News360 ab
dem 23. April 2015 kostenfrei in den App-Stores bereit.
Über News360
News360 wurde 2010 in San Francisco gegründet und zählt in den USA
mehr als 5 Millionen Nutzer. Das Unternehmen analysiert täglich mehr
als 250.000 Nachrichten aus mehr als 100.000 Quellen weltweit.
Möglich ist dies durch einzigartige komplexe Algorithmen, die die
Linguisten, Mathematiker, Datenwissenschaftler und IT-Spezialisten
des Teams entwickelt haben. Individuelle Nachrichten sind folglich
auch nur der erste Schritt auf dem Weg zu einem breiten
personalisierten Angebot, dass auf Grundlage dieser Technik möglich
sein wird.
iOS: http://ots.de/WAPPg
Android: http://ots.de/CrIan
Web: http://www.news360.com
Pressekontakt:
piâbo medienmanagement gmbh | Elias Berthold | +49.178.2949898 |
elias.berthold@piabo.net