Saarbrücken, 8. November – Niclas Bychowski, Geschäftsführer der Sparda TelefonService mit Sitz in St.Ingbert, wurde am 27. Oktober einstimmig von den Mitgliedern der Regionalgruppe West (Süd) des Call Center Verbands Deutschland e.V. für eine Periode von zwei Jahren zum Leiter gewählt.
„Als Leiter eines Service Centers, das auf klare Werte und ein echtes Berufsbild setzt, lag es für mich auf der Hand, auch auf Verbandsebene Verantwortung zu übernehmen“, so Bychowski. „Ich möchte als Leiter vor allem dazu beitragen, dass der Bereich der Call- und Service Center stärker als Zukunftsbranche wahrgenommen wird.“
Der Call Center Verband Deutschland e.V. ist der Verband der Call Center Wirtschaft in Deutschland. Er repräsentiert mit seinen rund 350 Mitgliedsfirmen 35 Prozent der deutschen Call Center Arbeitsplätze, bündelt die Interessen der Call Center Branche und vertritt sie nach außen.
Vita Niclas Bychowski
Niclas Bychowski, Jahrgang 1975, ist gelernter Bankkaufmann und Betriebswirt. Seine berufliche Laufbahn begann er als Senior Consultant bei der Management-Beratung GCI Management AG in München. Im Anschluss wechselte er zum Bosch-Konzern, bei dem er zunächst in München als Geschäftsbereichscontroller für den Bereich Bosch Communication Center verantwortlich war. In einem weiteren Schritt übernahm Niclas Bychowski im Rahmen einer fünfjährigen Auslandsmission die Leitung von Bosch Communication Center Frankreich mit Sitz in Forbach, Lothringen. Seit 2010 ist er Geschäftsführer der Sparda TelefonService GmbH & Co.KG in St. Ingbert.
Weitere Informationen unter:
http://