Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Nico Elsäßer neuer Senior Consultant PR bei Roth&Lorenz


 

Seit Januar 2015 verstärkt Nico Elsäßer (29) die Führungsebene im PR-Team von Roth & Lorenz als Senior Consultant Public Relations. Der studierte Sportwissenschaftler und erfahrene Social-Media-Manager verantwortet zukünftig unterschiedliche PR-Maßnahmen für den Kunden Mercedes-Benz. Zusätzlich wird er mit seiner mehrjährigen Erfahrung in einer Spezialagentur für digitale Kommunikationslösungen den Bereich Digital Services in der 16-köpfigen PR-Unit der Stuttgarter Agentur für Erlebniskommunikation weiter ausbauen.
Nach seinen Abschlüssen in Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung sowie Sportpublizistik war Elsäßer als Social-Media-Manager bei der Newcast GmbH in Düsseldorf tätig. Im April 2013 wechselte er als Berater zu Porsche Zentrum Marketing Services (Porsche Deutschland GmbH) in Bietigheim-Bissingen mit dem Schwerpunkt Online. Der gebürtige Esslinger entdeckte schon früh seine Begeisterung für Online-Kommunikation und digitale Medien. Bereits während des Studiums arbeitete er als freier Mitarbeiter und Online-Redakteur für verschiedene sportaffine Medien und Online-Plattformen, wie beispielsweise der aktiv laufen, der Sportredaktion des SWR Fernsehens in Stuttgart oder leichtathletik.de. Ulrich Roth, Gründer und CEO von Roth & Lorenz freut sich über den Einstieg Elsäßers im PR-Team: „Nico wird uns im Bereich unserer Automotive-Kunden optimal bei den laufenden und kommenden PR-Projekten unterstützen und voranbringen. Zusätzlich ergänzt er mit seiner Online- und Social-Media-Expertise ideal den strategischen Ausbau unserer digitalen Kommunikationskompetenzen“.
Gleich sein erster Projekteinsatz dürfte den begeisterten Leicht- und Triathleten nicht nur aus rein professioneller Sicht gereizt haben. Zum Beginn der Automobilpartnerschaft von Mercedes-Benz mit Sebastian Kienle ließ Roth & Lorenz den aktuellen IRONMAN-Welt- und Europameister im Mercedes-Benz Windkanal in Untertürkheim die Aerodynamik seiner Rennoutfits vor ausgewählten ?Journalisten testen. Hauptverantwortlich organisiert und umgesetzt von Elsäßer und seinem Team bildete dieses außergewöhnliche Event für den neuen Senior Consultant PR den offiziellen Auftakt der umfangreichen Maßnahmen für die Aktivierung von vier IRONMAN Events in Deutschland. Unit übergreifend verantwortet die Stuttgarter Agentur die Projektsteuerung und Logistik international sowie die internationale und nationale Medialisierung des Sponsorships. Basiskommunikation, Eventkommunikation und weitere PR-Specials runden die Kampagne für den Kunden Mercedes-Benz ab.

Roth & Lorenz GmbH, inhabergeführte Agentur, gegründet 1986. Beheimatet in der Neckar-Metropole Stuttgart und seit 2014 auch in Berlin. Zu Hause auf der ganzen Welt. Mehr als 130 stolze Spezialisten betreuen nationale und internationale Projekte. Die Kommunikationsberater aus dem Südwesten brennen für Sinn stiftende Erlebniskommunikation. Mit Leidenschaft und einer ausgeprägt einladenden Kultur begeistert Roth & Lorenz Kunden und Crew gleichermaßen.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis