Am 04. Februar 2012 findet der 42. Ball des Sports unter dem Motto „Eine Nacht für Gold“ in Wiesbaden statt. Die Veranstaltung steht diesmal ganz im Zeichen der Wassersportler und stimmt bereits auf die Olympischen Spiele in London ein. Erstmals wird in den Rhein-Main-Hallen ein 2,5 Meter breites und 5 Meter langes Wasserbassin in die Bühne eingelassen.
Der „Ball des Sports“ ist Europas erfolgreichste Benefiz-Veranstaltung im Sport. Mercedes-Benz präsentiert sich dabei bereits zum 5. Mal als Nationaler Förderer der Stiftung Deutsche Sporthilfe und stellt den 1.800 geladenen Sportlern und Gästen aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Medien einen exklusiven Fahrservice für komfortable Mobilität zur Verfügung. Im Einsatz sind 25 S-Klassen, 25 EKlassen, 20 Vianos und zwei Mercedes-Benz Tourismo Busse.
Als besonderes Highlight wird zudem der Mercedes AMG Petronas Formel 1-Pilot Nico Rosberg Gäste im 517 PS starken C 63 AMG Black Series zum Veranstaltungsort chauffieren. „Ich finde es toll, wie Mercedes-Benz und die Deutsche Sporthilfe den Spitzensport fördern. Dazu leiste ich gerne meinen Beitrag“, sagt Nico Rosberg. Der gebürtige Wiesbadener ist nach 2010 bereits zum zweiten Mal als „Shuttlefahrer“ beim Ball des Sports im Einsatz.
So wie der erfolgreiche Rennfahrer wird im Laufe des Abends auch der Hauptgewinner der großen Tombola am Steuer eines Traumwagens Platz nehmen können. „Wir freuen uns, zum elften Mal in Folge den Hauptpreis der Tombola beim Ball des Sports zu stellen – in diesem Jahr einen SL 350 Roadster, der auf der Auto Show in Detroit gerade seine Weltpremiere feierte“, sagt Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, verantwortlich für Vertrieb und Marketing.
Weitere Informationen unter:
http://