
Erstmals in ihrer mehr als 250-jährigen Geschichte hat eine der ältesten und größten Gelehrtengesellschaften Deutschlands einen gebürtigen Niederbayer an ihre Spitze gewählt.
Er gilt als einer der profundesten Kenner des alten China und einer der profiliertesten Sinologen in Deutschland und Europa: Professor Dr. Thomas O. Höllmann. Der 64-Jährige stammt aus Eggenfelden im niederbayerischen Landkreis Rottal-Inn. Das Plenum der Bayerischen Akademie der Wissenschaften wählte den Forscher im Oktober mit breiter Mehrheit zum neuen Präsidenten. Seine dreijährige Amtszeit beginnt am 1. Januar 2017. Professor Höllmann wird der 38. Präsident der traditionsreichen, 1759 gegründeten Gelehrtengemeinschaft sein ? und der erste, der aus Niederbayern stammt.
Die komplette Reportage mit Foto in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de
obx-news ist der Reportage-Service der NewsWork AG, einer der führenden PR- und Presseagentur in der Europaregion Zentral-Europa. obx-Reportagen im Stil und in der Qualität der Reportagen großer Presseagenturen können von Medien kostenfrei verwendet werden. obx arbeitet unabhängig. Der Reportagedienst wird unter anderem durch öffentliche Institutionen (Tourismusverbände, Wirtschaftskammern und Regionalmarketing-Einrichtungen) finanziert.
Mehr Infos: www. obx-news.de