(DGAP-Media / 06.08.2012 / 08:37)
NM Incite: –Delivering on the Promise: Five Ways to Drive Brand
Effectiveness with Social Media–
Neues White Paper zeigt effektive Nutzung von Social Media zur Steigerung
von Markeneffektivität auf
+ Social Media effektiv einsetzen, um die Marke nachhaltig zu stärken
+ So eine tiefere Kundenbindung erreichen
+ Insights auf jeder Stufe im Lebenszyklus der Marke nutzen
Hamburg, 06. August 2012 – Social Media ist in der heutigen vernetzten Welt
für den Aufbau und Erhalt einer starken Marke unerlässlich geworden. Das
kürzlich veröffentlichte neue NM Incite White Paper –Delivering on the
Promise: Five Ways to Drive Brand Effectiveness with Social Media– bietet
einenÜberblick, wie Marketer von Consumer Packaged Goods (CPG) und anderer
Branchen mit Hilfe von fünf Schritten Social Media wirkungsvoll einsetzen
können, um mit den gewonnenen Insights ihre Markenstrategie zu formen und
letztendlich eine tiefere Kundenbindung zu erreichen.
5 Schritte zum Erfolg
Social Media hat fundamental verändert, wie Konsumenten mit Marken in
Verbindung treten und sich mit ihnen auseinandersetzen. Sie schreiben oder
lesenüber diese in Blogs, stellen Fragen und twitternüber ihre
Erfahrungen. Auf neuen Wegen können diese Insights genutzt werden, um den
Entscheidungsfindungsprozess der Konsumenten auf jeder Stufe zu
beeinflussen. Das White Paper skizziert folgende fünf Schritte, anhand
derer Social Media wirkungsvoll eingesetzt werden kann, um so die
Effektivität des Marketings voran zu treiben und eine tiefere Kundenbindung
zu fördern:
1. Die Reichweiteüber die Marke hinaus in Kategorien und Segmente
erweitern
2. Segmentation 2.0 – die nächste Stufe der Kundensegmentierung
3. Benchmarking anhand –erwarteter– Zielgrößen
4. Entwicklung eines emotionalen Klassifikationsschemas
5. Social Media in bereits bestehende Tools und Prozesse einbinden
Die richtige Frage beim Einsatz von Social Media
Das White Paper stellt weiterhin heraus, dass die richtige Frage in der
heutigen vernetzten Welt nicht nach dem ROI von Social Media ist. Viel
wichtiger ist, dass sich die Marketer einenÜberblicküber den Einfluss von
Social Media auf die verschiedenen Marketing-Aktivitäten verschaffen. Eine
Marke erfolgreich aufzubauen hängt davon ab, Social Media Insights auf
jeder Stufe des Lebenszyklus einer Marke anzuwenden. Konsumenten streuen
digitale Brotkrumen aus, die ihren Weg markieren. Der skizzierte Ansatz
wurde von innovativen CPG-Marketern weltweit getestet und zeigt, welche
einzigartige Möglichkeit in der heutigen vernetzten Welt besteht, diese
Punkte zu verbinden und die Kraft von Social Media zu nutzen, um die
Markenbindung der Konsumenten zu stärken.
Das (englischsprachige) Whitepaper kann kostenfrei unter folgendem Link
bezogen werden:
http://nmincite.com/solutions/industry-solutions/cpg-solutions/Über NM Incite
NM Incite unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung von –Social Media
Intelligence–. Qualitativ hochwertige Erkenntnisse, Kennzahlen und Beratung
verschaffen den Kunden nachhaltige Wettbewerbsvorteile. NM Incite
kombiniert die Stärken zweiter globaler Unternehmen: Nielsen, einem
weltweiten Anbieter von Informationen und Erkenntnissen zum
Verbraucherverhalten, und McKinsey, dem führenden Management-Consulting
Unternehmen. Seite an Seite arbeiten beide Unternehmen mit ihren Kunden
daran, Branchen- und Fachwissen zu integrieren, innovative
Social-Media-Strategien zu entwickeln und Lösungen anzubieten, die einen
messbaren Effekt für die Kunden haben. NM Incite operiert derzeit in 31
Märkten weltweit mit dem Hauptsitz in New York. Weitere Informationen
finden Sie unter www.nmincite.com.
Medienkontakt:
Silke Trost
Director Communications&Marketing DACH
Nielsen Media Research GmbH
Sachsenstraße 16
20097 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 / 23642-133
E-Mail: silke.trost@nielsen.com
Ende der Pressemitteilung
———————————————————————
Emittent/Herausgeber: The Nielsen Company
Schlagwort(e): Internet&Multimedia
06.08.2012 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
die DGAP – ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
———————————————————————
180402 06.08.2012